netzwerkkabel ist nicht angeschlossen

Dieses Thema netzwerkkabel ist nicht angeschlossen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von bartosz, 17. Jan. 2006.

Thema: netzwerkkabel ist nicht angeschlossen habe zwei pc's mit einem x-over verbunden. xp, mit realtek RTL8189-Familie-PCI-Fast-Ethernet-NIC. & win2000,...

  1. habe zwei pc's mit einem x-over verbunden.
    xp, mit realtek RTL8189-Familie-PCI-Fast-Ethernet-NIC.
    & win2000, mit realtek RTL8029(AS)-PCI-Ethernetadapter.
    am xp zeigt mir die verbindung, dass ein netzwerkkabel nicht angeschlossen ist.
    habe feste ip's vergeben. anpingen geht nicht.
    komme alleine leider nicht weiter!
     
  2. Defekt der NW-Karten bzw. des Kabels kannst du ausschließen?
     
  3. defekt der netzwerkkarte schliesse ich aus, da ich zwei andere schon ausprobiert habe und sich am problem nichts geändert hat. am w2k rechner zeigt er mir kein problem an. da sagt er, die verbindung ist hergestellt. aber am beiden rechnern
    leuchten die leds nicht. ??? was nun? mein verdacht ist, der x-over-kabel ist ev. kaputt aber wie kann ich da sicher gehen ohne vorher einen kaufen zu müssen?
     
  4. habe jetzt ein neues netzwerkkabel und es kommt immer noch die gleiche meldung!!! woran kann es nocht liegen? gibt es einen netzwerkguru der noch einen tip für mich hat?
     
  5. Sind beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe?
    Sind bei beiden Rechnern identische Benutzer angelegt (Name u. Kennwort)?
    Ist in der LAN-Einstellung auch die Subnetmask richtig eingetragen?

    Beispiel:
    Rechner1: IP: 192.168.0.1, SNM: 255.255.255.0
    Rechner2: IP: 192.168.0.2, SNM: 255.255.255.0

    Poste doch mal übersichtlich, wie Du Deine Netzwerkkarten konfiguriert hast bzw. beantworte alle Fragen.
     
  6. Hi,
    ist das Kreuz von der Netzwerkkarte oder ist eventuell ein Infrarotadapter, VPN oder ist eine zweite Netzwerkkarte installiert ?
    Sind unter der Netzwerkverbindung mehrere Adapter zu sehen und eventuell die Netzwerkkarte deaktiviert?
    Zeigt die Karte einen Link? (direkt an der Karte)
    Sind die Hardwareeinstellungen der Karte ok, kann das Bios der Karte angesprochen werden.
    Probieren kannst Du noch viel ;)

    Gruß
    Michael
     
Die Seite wird geladen...

netzwerkkabel ist nicht angeschlossen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkkabelanschluss defekt.Akku lädt nicht. Daten von Festplatte runterbekommen? Hardware 5. Okt. 2014
für 3 bis 5 sekunden netzwerkkabel nicht angeschlossen Windows XP Forum 6. Jan. 2012
Netzwerkkabelverlängerung crossover oder nicht? Windows XP Forum 17. Sep. 2010
Netzwerkkabel wird nicht erkannt Windows XP Forum 27. März 2010
Ploetzlich - Netzwerkkabel nicht angeschlossen Netzwerk 7. Juni 2008