netzwerkkabel nicht angeschlossen+downloadgeschwindigkeit

Dieses Thema netzwerkkabel nicht angeschlossen+downloadgeschwindigkeit im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von DjSun-Z, 8. März 2005.

Thema: netzwerkkabel nicht angeschlossen+downloadgeschwindigkeit hi, ich hab gleich 2 probleme auf einmal: ich besitze eine 2mbit flatrate von arcor und hab - seit ich meinen router...

  1. hi, ich hab gleich 2 probleme auf einmal:
    ich besitze eine 2mbit flatrate von arcor und hab - seit ich meinen router von kobishi angeschlossen habe - nur noch eine downloadgeschwindigkeit von 1,3 mbit (vorher 1,9). wodran liegt das? der laptop, der auch an dem router angeschlossen ist, ist aus!
    außerdem zeigt mein windows xp öfter mal, dass ein netzwerkkabel nicht angeschlossen sei.
    kann das an einer zu langen kabelverbindung liegen (15m)?
    warum hat es früher keine probleme gegeben?
    wäre klasse, wenn jemand rat wüßte
    greets
    frank
     
  2. Wenn das Kabel ok ist - nein. Bis 100m ist mit CAT5 verlustfrei.

    Was war früher anders ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. dachte ich mir schon, dass die kabellänge nicht schuld sein kann, weil ich früher damit auch keine probleme hatte. netzwerkkabel nicht angeschlossen wurde aber dann auf einmal auch schon ohne router angezeigt, bis ich mir ne neue netzwerkkarte geholt habe, dann wars weg
    jetzt fängt das problem schon wieder an
    er zeigt auf einmal ganz schnell hintereinander (jede sekunde oder so) an, ein netzwerkkabel sei nicht angeschlossen
     
  4. woher kommt der massive geschwindigkeitseinbruch?
     
  5. Poste mal ein vollständiges ipconfig /all von deinem Rechner.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : MSHOME
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung 10:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek AN983-basierter Ethernetadapt
    er
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-A7-25-E4-7B
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.101
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 8. März 2005 09:43:26
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 15. März 2005 09:43:26
     
  7. keiner eine idee, woran es liegt?
     
  8. Ich vermute den Fehler am Kabel oder Stecker in Form eines Kabelbruchs oder Wackelkontakt - kanns du das Kabel versuchsweise austauschen?
    Eventuell sitzt auch die Ethernetkarte nicht richtig im Slot ??
     
Die Seite wird geladen...

netzwerkkabel nicht angeschlossen+downloadgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkkabelanschluss defekt.Akku lädt nicht. Daten von Festplatte runterbekommen? Hardware 5. Okt. 2014
für 3 bis 5 sekunden netzwerkkabel nicht angeschlossen Windows XP Forum 6. Jan. 2012
Netzwerkkabelverlängerung crossover oder nicht? Windows XP Forum 17. Sep. 2010
Netzwerkkabel wird nicht erkannt Windows XP Forum 27. März 2010
Ploetzlich - Netzwerkkabel nicht angeschlossen Netzwerk 7. Juni 2008