Netzwerkkabel nicht angeschlossen

  • #21
Eigentlich sollte, wenn du ipconfig /all ausfuehrst, und du Deine IP-Adresse vom Router beziehst, eine Zeile DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja stehen. Da auch die Zeile Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja und die Angabe der IP-Adresse fehlt, kommt es mir so vor, als ob Du das Internet-Protokoll (TCP/IP) nicht aktiviert oder installiert hast. Aber das hättest Du wahrscheinlich schon bemerkt, wenn das TCP/IP-Protokoll bei den Eignenschaften der WLAN-Verbindung fehlen würde.
 
  • #22
Ich habe gerade festgestellt, dass es das mit dem TCP/IP-Protokoll nicht sein kann, denn dann erscheint der Adapter bei ipconfig /all nicht mehr.

Ich glaube nicht, dass es am Router liegt, da Du sagst, dass Du ein Signal empfängst. Ich würde eher bei den Einstellungen der WLAN-Karte suchen. Ob Du z.B. nicht aus Versehen den Netzwerktyp bei der WLAN-Karte von Infrastucture auf ad Hoc geändert hast oder solche Sachen. Oder beim Router ein anderes Sicherheitsprotokoll verwendest als bei der WLAN-Karte.
 
  • #23
Das beschriebene Problem konnte ich auf verschiedenen Routern nachvollziehen. Wenn die WLAN-Karte im Router eingebucht ist, wird die Verbindung zwischen Router und Karte in Abständen von 30 Sekunden bis 5 Minuten getrennt. Das ganze dauert nur eine bis 2 Sekunden. Hierbei verhält sich dann Windows aber so, als hätte man ein Netzwerkkabel rausgezogen. Dummerweise kann man die Meldung erst bei Windows XP unterdrücken.

Hierfür habe ich mehrere Ursachen festgestellt:
Router defekt (mit einem anderen Modell gleicher Art keine Probleme), Treiberproblem bei der WLAN-Karte sowie PowerManagement
 
  • #24
die verbindung ist ja dauerhaft getrennt und sicherheitsprotokolle habe ich alle mal deaktiviert die mac adresse stimmt auch auf dem route,r habe dann mal versucht mit nem kabel verbindung zu erlangen fehlanzeige wieder die gleiche meldung netzwerkkabel nicht angeschlossen.

gruss dennis
 
Thema:

Netzwerkkabel nicht angeschlossen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben