Netzwerkkabel nicht angeschlossen

Dieses Thema Netzwerkkabel nicht angeschlossen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Locke1234, 4. Juli 2005.

Thema: Netzwerkkabel nicht angeschlossen Hi Leute, folgendes Problem: ich habe einen Rechner, den ich wie gewohnt an mein Netzwerk (Router mit WAN)...

  1. Hi Leute,

    folgendes Problem:
    ich habe einen Rechner, den ich wie gewohnt an mein Netzwerk (Router mit WAN) anschliessen wollte. Trotz angeschlossenen Kabels zeigt der Netzwerkmonitor Lan-Kabel nicht angeschlossen an. Neue Treiber für die Netzwerkkarte sind installiert. Mit anderen Lan-Kabeln geht es auch nicht. Komischerweise geht eine Verbindung via Cross-Over mit anderen Rechnern. Andere Rechner können über die Lan-Kabel Verbindung mit dem Router aufbauen.

    Irgend eine Idee?
     
  2. deinstalliere die netzwerkkarte und lasse sie nach einem neustart erneut erkennen.
     
  3. Schon mal einen Rechner von einem anderen Port auf diesen ominösen Port gehängt an dem der Rechner nicht geht? Vieleicht ist ja der Port am Router defekt. Mal anstelle eines normalen Kabels ein Crossover Kabel an dem Port probiert? Vieleicht ist der Port ein sogenannter Uplink Port und schaltet nicht automatisch um wenn ein anderer Kabeltyp angeschlossen ist. (Dann müsste es eventuell einen Knopf geben wo man das umstellen kann, vieleicht bist du aber auch dazu gezwungen an diesem Port ein Crossover Kabel zu betreiben).

    Für mich hört sich das nach einem Hardware Problem an.

    P.S. Funktioniert der Rechner wenn du selbigen an einen Port hängst der bisher mit einem anderen Rechner funktionierte?
     
  4. Auch ein Deinstallieren und Neustart der Netzwerkkarte hat nichts gebracht. Mit anderen Rechnern kann man das Netzwerkkabel benutzen und auch die Verbindung.
     
  5. Ich habe nicht davon geredet das du das Netzwerkkabel tauschen sollst, sondern das du den PORT an dem es angeschlossen ist mal wechseln sollst.

    Wenn dein Rechner 1 mit Netzwerkabel 1 an Port 1 deines Routers angeschlossen ist und FUNKTIONIERT, und Rechner 2 mit Netzwerkkabel 2 an Port 2 deines Routers angeschlossen ist und NICHT FUNKTIONIERT, dann sollst du mal Rechner 1 mit Rechner 2 tauschen und schauen ob es dann funktioniert.
     
  6. Das habe ich schon ausgeschlossen. Egal welchen Port ich verwende und welches Netzwerkkabel, mir wird immer angezeigt, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist.
    Seltsam ist eben, dass man die Meldung über Crossoverkabel nicht bekommt. Also kann man ein Hardware-Problem so gut wie ausschliessen. Es ist auch kein Wackelkontakt am Router oder Rechner.

    (Schreibe übrigens gerade von einem Rechner, der an eben diesem Router hängt ;) )
     
  7. Hmm, dann schau doch mal ob du die Netzwerkkarte mal tauschen kannst. Vieleicht ist die Netzwerkkarte diejenige die nicht mit einem Standard Netzwerkkabel zurecht kommt.

    Wenn das auch nix hilft liegt es wohl tatsächlich an der Software.
     
  8. Also, die Netzwerkkarte ist on-board. Funktionieren muss sie wohl auch, da Crossover-Verbindungen und direkte Verbindungen mit Modem funktionieren.

    Leider hat die Netzwerkkarte kein LED, aber beim Router wird der Port als inaktiv angezeigt, trotz, dass das Kabel drinne steckt.
     
  9. bei mir hat folgendes funktioniert:

    meine netzwerkkarte (ebenfalls onboard) ließ sich nicht mehr aktivieren. nachdem ich das bios geflasht habe, ging alles wieder.
    wenn es dir nicht zu viel umstände macht, notiere dir alle einstellungen vom bios und flashe es mal. evtl. hilft es.
     
  10. Bios geflashed...Problem besteht :'(
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkabel nicht angeschlossen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkkabelanschluss defekt.Akku lädt nicht. Daten von Festplatte runterbekommen? Hardware 5. Okt. 2014
für 3 bis 5 sekunden netzwerkkabel nicht angeschlossen Windows XP Forum 6. Jan. 2012
Netzwerkkabelverlängerung crossover oder nicht? Windows XP Forum 17. Sep. 2010
Netzwerkkabel wird nicht erkannt Windows XP Forum 27. März 2010
Ploetzlich - Netzwerkkabel nicht angeschlossen Netzwerk 7. Juni 2008