Netzwerkkabel wird nicht erkannt

  • #1
M

mmchenmstr1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich hab ein seltsames Problem. Mein Laptop (Vista) arbeitet zuhause problemlos im Netz. Netzwerkkabel anstecken - und los. Alles perfekt.

Nehme ich denselben Laptop und stecke ein Netzwerkkabel des funktionierenden Netzwerk meines Schwiegersohnes ins Gerät, wird das Kabel nicht erkannt. Aber mit den PC im Hause meines Schwiegersohnes funktioniert das Kabel.

Ich bekomme also einfach keinen Netzwerkzugang, da einfach das Netzwerkkabel nicht erkannt wird. Auch das Austauschen das Netzwerkkabels bringt keinen Erfolg.

Ich weiß also nicht, wo könnte das Problem liegen. Hat irgend jeamdn eine Idee?

Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe.

Herzliche Grüße

Michael
 
  • #2
Hi

Woran hängt das jeweilige andere Ende des LAN-Kabels ?
Also bei dir zu Hause und auch bei deinem Schwiegersohn.

Ich vermute, das mit der Erkennung der Netzwerkgeschwindigkeit zusammen hängt.

Es wäre auch noch gut zu wissen, welches Betriebsystem verwendet wird (auf deinem Laptop)

Mfg Micha
 
  • #3
Ich bekomme also einfach keinen Netzwerkzugang, da einfach das Netzwerkkabel nicht erkannt wird. Auch das Austauschen das Netzwerkkabels bringt keinen Erfolg.

Was meinst Du genau mit Netzwerkzugang, auf einen Router oder Server oder ein gemeinsames Netzwerk ?

Walter

???
 
Thema:

Netzwerkkabel wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben