Netzwerkkabel wird nicht erkannt

Dieses Thema Netzwerkkabel wird nicht erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mmchenmstr1, 27. März 2010.

Thema: Netzwerkkabel wird nicht erkannt Hallo allerseits, ich hab ein seltsames Problem. Mein Laptop (Vista) arbeitet zuhause problemlos im Netz....

  1. Hallo allerseits,

    ich hab ein seltsames Problem. Mein Laptop (Vista) arbeitet zuhause problemlos im Netz. Netzwerkkabel anstecken - und los. Alles perfekt.

    Nehme ich denselben Laptop und stecke ein Netzwerkkabel des funktionierenden Netzwerk meines Schwiegersohnes ins Gerät, wird das Kabel nicht erkannt. Aber mit den PC im Hause meines Schwiegersohnes funktioniert das Kabel.

    Ich bekomme also einfach keinen Netzwerkzugang, da einfach das Netzwerkkabel nicht erkannt wird. Auch das Austauschen das Netzwerkkabels bringt keinen Erfolg.

    Ich weiß also nicht, wo könnte das Problem liegen. Hat irgend jeamdn eine Idee?

    Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe.

    Herzliche Grüße

    Michael
     
  2. Hi

    Woran hängt das jeweilige andere Ende des LAN-Kabels ?
    Also bei dir zu Hause und auch bei deinem Schwiegersohn.

    Ich vermute, das mit der Erkennung der Netzwerkgeschwindigkeit zusammen hängt.

    Es wäre auch noch gut zu wissen, welches Betriebsystem verwendet wird (auf deinem Laptop)

    Mfg Micha
     
  3. Was meinst Du genau mit Netzwerkzugang, auf einen Router oder Server oder ein gemeinsames Netzwerk ?

    Walter

    ???
     
Die Seite wird geladen...