Netzwerkkabel wird von dem einen auf den anderen Moment nicht erkannt

Dieses Thema Netzwerkkabel wird von dem einen auf den anderen Moment nicht erkannt im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Alex2007, 9. März 2007.

Thema: Netzwerkkabel wird von dem einen auf den anderen Moment nicht erkannt Hallo liebe PC-Experten. Habe ein Problem mit der Internetverbindung und bräuchte mal einen Rat von euch. Habe seit...

  1. Hallo liebe PC-Experten. Habe ein Problem mit der Internetverbindung und bräuchte mal einen Rat von euch.

    Habe seit 1 Woche zwei Adapter, damit ich meinen PC über das Stromnetzwerk mit dem Router im Keller verbinden kann. Ist auch einwandfrei gelaufen.

    Hab vor kurzem bei T-COM DSL6000 beantragt (vorher DSL2000), was laut Schreiben von der T-Com gestern freigeschaltet wurde.

    Heute war ich im Internet und hab mir was bei Chip.de runtergeladen. Während dem Download ist auf einmal die Internetverbindung abgebrochen. Konnte nicht mehr ins Internet connecten und unten rechts in der Windows XP Leiste steht auf eimal das Symbol Netwerkkabel nicht angeschlossen.

    hab jetzt mal das Netzwerkkabel raus und wieder rein und den PC neugestartet, aber die gleiche Meldung.
    Mit der Netzwerkkarte müsste alles in Ordnung sein (kein gelbes Dreieck) und das ist ja auch von dem einen auf den anderen Moment passiert.
    Hab mal das Kabel ausgetauscht, klappt aber auch nicht.

    Muss das mit dem Kabel und dem PC zusammenhängen, oder kann das auch irgend wie an den zwei Adaptern liegen?

    Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was ich noch machen könnte.

    Danke schon mal im Vorraus.
     
  2. Zu den Powerline (Stromadaptern) gibt es meistens ein CD dazu auf welcher ein Funktionstest zur Verbindungskontrolle der beiden Powerline vorhanden ist, wichtig dieser Test zeigt nur die Qualität der Verbindung zwischen den beiden Powerline an.

    Walter

    ???
     
  3. Ja, das habe ich schon probiert. Aber da er ja meint, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen, kann ich nicht überprüfen, ob zwischen den beiden Adaptern eine Verbindung vorliegt.
    Aber ich vermute, dass eine Verbindung vorliegt.

    Alle anderen PCs im Haus laufen über den Router.

    Vielleicht ist ja die Netzwerkkarte hinüber?

    Ich probier einfach mal den Laptop an das Kabel anzuschließen, ob der das Kabel erkennt!

    Für Tipps hier wäre ich aber immer noch sehr dankbar! :)
     
  4. kabel nich angeschlossen heißt einfach das deine netztwerkkarte keine aktive gegenstelle hat...

    also entweder iste dine karte hinüber, das kabel (sehr selten) oder eben die gegenstelle, sprich der powerline adapter.

    hast den adapter schon ananderer stelle ausprobiert?
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkabel wird von dem einen auf den anderen Moment nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkkabel wird nicht erkannt Windows XP Forum 27. März 2010
Netzwerkkabelanschluss defekt.Akku lädt nicht. Daten von Festplatte runterbekommen? Hardware 5. Okt. 2014
für 3 bis 5 sekunden netzwerkkabel nicht angeschlossen Windows XP Forum 6. Jan. 2012
Vollkupfer Netzwerkkabel Windows XP Forum 6. Mai 2013
Keine Verbindung zum Router AVM FritzBox 7390 - "Netzwerkkabel wurde entfernt" Netzwerk 6. Okt. 2011