Netzwerkkabel wurde entfernt

  • #1
S

_solon_

Guest
Hallo zusammen,

diese Meldung im Betreff kann ich eigentlich schon gar nicht mehr lesen :-( .

Zu den Details:
1. Ich habe einen Gigaset SE515 - Router (DSL) auf meinem Host-PC.
Funktioniert alles bestens.
2. Den Client verbinde ich über ein WLAN mit dem entsprechenden Host (siehe 1.)
Aber ich kriege seit einigen Tagen einfach die Verbindung nicht mehr hin.

Wenn ich auf dem Client nach drahtlosen Netzwerken in meiner Umgebung suche wird mir u.a.
auch mein Host angezeigt. Versuche ich zu verbinden geht's einfach nicht.
Nehme ich ein anderes drahtloses mir fremdes Netzwerk aus der angezeigten Liste kann ich eine schwache Verbindung, natürlich nur bei einem ungesicherten, aufbauen. Nur nicht von meinem, das Luftlinie 5m entfernt ist. Da tut sich nix.
BS ist übrigens W2K oder WXP

Ich habe in der entsprechenden Verbindung auf dem Client bereits mit IP-Adressen automatisch beziehen oder explizit eingeben alles versucht - es klappt nicht.

Woran kanns denn liegen?
 
  • #2
Servus @alle,

ich habe eine komplette BS-Neuinstallation durchgeführt.
Somit ist wieder alles so wie es sein sollte und das Ticket hat sich erledigt.
 
Thema:

Netzwerkkabel wurde entfernt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben