Netzwerkkabelbelegung für DSL

Dieses Thema Netzwerkkabelbelegung für DSL im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Ugen, 20. Dez. 2004.

Thema: Netzwerkkabelbelegung für DSL Hallo. Ich habe einen WLAN-Router und möchte nun auch meinen zweiten PC dort anschliessen (DSL). Die Frage ist, wie...

  1. Hallo.

    Ich habe einen WLAN-Router und möchte nun auch meinen zweiten PC dort anschliessen (DSL). Die Frage ist, wie ich die Stecker belegen muss für das Kabel zwischen WLAN ROUTER und PC (Netzwerkkarte).

    Ich habe ein 4-adriges Kabel, aber im Stecker (RJ45) sind ja 8 Pole. Jetzt habe ich es so angeklemmt, dass ich die 4 Adern in der Mitte des Steckers habe. Also - 2 Adern sind LINKS und RECHTS meiner 4 Kabel frei geblieben.

    Aber leider habe ich keine Verbindung.

    ÜBRIGENS: Kann ich gleichzeitig WLAN (Notebook) und Desktop-PC über meine DSL-Leitung betreiben? Oder geht NUR Kabel, bzw. NUR WLAN?

    Seitens meines Providers habe ich abgeklärt das ich mehrere PCs an DSL betreiben kann.

    DANKE VIELMALS!
     
  2. 1. Normales Patchkabel CAT5e
    2. Ja, geht beides gleichzeitig.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Danke Joshua.

    Habe mich unverständlich ausgedrückt: Ich muss die beiden Stecker SELBST auf das Kabel krimpen. Deshalb muss ich wissen WIE die Belegung ist.

    DANKE!
     
  4. Hi

    Beachte aber bitte die verdrillten Adernpaare.
    Diese müssen unbedingt auch zusammenbleiben.

    Bei 1 zu 1 Belegung sind Kontake 1 und 2 ein Paar sowie 3 und 6
    Diese vier Kabel reichen im Normalfall.
    Wenn das Kabel 8 Adern hat sind dann noch die Kontakte 4 und 5 sowie 7 und 8 ein Paar.

    Mfg Micha
     
  5. Super - ich danke Euch für Eure Hilfe und wünsche ein schönes Weihnachtsfest!
     
  6. Hats denn so funktioniert? Ich habe nämlich das gleiche Problem. allerdings müssten meiner Meinung nach auch 2 Adren genügen. Ist nur die Frage welches das entschiedende ist?
    Weiß das jemand? :( :(
     
  7. Hallo,

    nein das ist falsch, ein Aderpaar ist für Transmit und ein Aderpaar für Receive zuständig.
    Wie soll ein Packet den bestätigt werden?
     
  8. !!! Achtung die Chance sich die Hardware zu zerstören liegt bei knapp 99,9 % !!!


    Theoretisch könnten 2 Adern + Abschirmung schicken. Die Daten werden ja als differentielle Signale Übertragen wenn mich nicht alles Täuscht, d.h. man könnte jeweils eine Ader der beiden Adernpaaren auf beiden Seiten mit der Abschirmung verbinden. Die Signale werden ja mit übertrage in das Netzwerkkabel eingespeist. Leider kann dies aber wenn es überhaupt geht nur auf eine kurze Distanz funktionieren da das crosstalk sehr hoch wird.

    [​IMG]

    Ich will es aber nicht ausprobieren da ich genug Kabel habe und nicht sooo arg daran sparen muss *g*
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkabelbelegung für DSL - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016