Netzwerkkabelverlängerung crossover oder nicht?

Dieses Thema Netzwerkkabelverlängerung crossover oder nicht? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von holgi2000, 17. Sep. 2010.

Thema: Netzwerkkabelverlängerung crossover oder nicht? Hi, ich möchte ein Netzwerkkabel um 10 Meter verlängern. Es ist gekreuzt und steckt in einem Router. Eine...

  1. Hi,
    ich möchte ein Netzwerkkabel um 10 Meter verlängern. Es ist gekreuzt und steckt in einem Router. Eine RJ45-Kupplung habe ich mir schon besorgt. Bevor ich das Verlängerungskabel kaufe, wollte ich euch fragen: Muß das Verlängerungskabel gekreuzt sein oder nicht?
    Danke und schöne Grüsse.
    Holger
     
  2. Nein, wenn du noch ein X-Over anklemmst, hast du ja defacto wieder ein 1:1-Kabel.

    EDIT:
    Wobei ich von diesen Kupplungen nichts halte. Lieber gleich ein neues Kabel in entsprechender Länge kaufen.
     
  3. Wie du wieder Recht hast. Mit etwas Nachdenken hätte ich selbst drauf kommen müssen. Danke. :)
    Es geht leider nur mit einer Verlängerung, weil das Kabel 2 Etagen verbindet - durch die Decke gebohrt, Löcher zugespachtelt, damit ich kein WLAN haben muss. Bin Kabelfan.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkabelverlängerung crossover oder nicht? - Ähnliche Themen

Forum Datum
3 PC's und zusätzlich Crossoverkabel Windows XP Forum 26. Sep. 2008
Crossover verbindung - PPPoE gemeinsam nutzen Windows XP Forum 6. Mai 2008
Patch- oder Crossoverkabel Windows XP Forum 1. Aug. 2007
2 PC`s und crossoverkabel Netzwerk 10. März 2007
2 PC miteinander verbinden per crossover kabel. Netzwerk 25. Aug. 2006