Netzwerkkamera aka IPCam

  • #1
I

IBS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2001
Beiträge
386
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich möchte wissen wie die Videoüberwachung mit einer Netzwerkkamera funktioniert, da ich evtl so eine Kamera an einen bestimmten Ort anbringen möchte.
Soweit ich gelesen habe (wikipedia,google) benötigt man nur diese Netzwerkkamera, die direkt ins Internet angeschlossen wird. Also man braucht keinen PC in der Nähe der Netzwerkkamera.
Man kann dann von überall aus dem Internet auf diese Kamera zugreifen.

Liege ich da richtig ?

Danke im voraus.
 
  • #2
Hallo,

wenn auf bzw. in der Cam. ein Webserver läuft, liegst Du richtig . :)

Die Cam. wird dann nur z.B. an einen Router angeschlossen.

Grüße ITM4
 
  • #3
kannst du mir sagen wo ich eine solche cam finde die sowas unterstützt ?

wenn auf bzw. in der Cam. ein Webserver läuft, liegst Du richtig

habe ich nicht verstanden
 
  • #6
  • #7
ok danke vielmals für die hilfe. =)[br][br]Erstellt am: 16.03.08 um 15:14:38
[br]entschuldigung aber habe noch eiune frage =)

welches dsl würdet ihr empfehlen desl 2000 oder 6000 ? wieviel upload sollte man zur verfügung haben ?
 
  • #8
Hallo,

wenn schon DSL, dann nimm´ die an Deinem Ort höchste verfügbare Version.

Für den Betrieb der IP-Cam reicht im Grunde genommen bereits ISDN ;)

Grüße ITM4
 
  • #9
ja aber ich habe gelesen, dass man 500kb upload haben sollte meine ich.ist für nen betrieb deswegen das minimal erforderliche.30 bilder pro sekunde das wird doch schon ne richtige datenmenge oder nicht. mit isdn kann man grade eben eine webcam betreiben wenn man glück hat
 
  • #10
...hm, und was ist jetzt Deine Frage ?

ITM4[br][br]Erstellt am: 16.03.08 um 17:42:37
[br]
ITM4 schrieb:
wenn schon DSL, dann nimm´ die an Deinem Ort höchste verfügbare Version.

:coolsmiley:
 
  • #11
okay werden dann doch 16000 dsl benutzen.
kann mir jemand verraten wie man die kamera konfiguriert ?
im lan konnte ich sie verwenden aber was muss man einstellen, damit man eine remoteverbindungaufbauen kann.
muss man dyndns registrieren oder wäre die ip ohne weiteres von einem anderen pc aus erreichbar ?
oder ne ich lese gerade,dass man nur ppoe einstellungen machen muss.
ich hoffe eure ratschläge bringen mich da weiter.
werde das erste mal so etwas vornehmen.
ich habe jetzt die cam von abus, von der ich oben die anleitung veröffentlicht hatte.
 
  • #12
Hallo,

die Konfiguration der Cam (incl. Erreichbarkeit von aussen) ist sicher im Handbuch beschreiben.

Grüße ITM4
 
  • #13
okay ist es auch.aber ich weiss nicht genau wie ich von aussen an die ip cam herankomme, wenn ich dort auf ppoe settings einstelle. denn wie ich weiss ändert sich die ip immer bei jedem einwählen der kamera ins internet.
also wie soll ich denn von aussen die geänderte ip der cam wissen ? und was muss da bei account id unter den ppoe einstellungen herein ?
 
  • #14
dyndns.org ... (wenns dein router kann, noch besser). damit wird deine ip alle x stunden an eine domain gebunden (naehere wiki lesen)

wenn dein router dyndns.org unterstützt, musst dir entweder nen neuen router besorgen oder nen pc wo ein entsprechendes prog läuft.

dann musst nur noch die benötigten ports am router freigeben, damit du auf die cam zugreifen kannst.

damit sollte es funktionieren ...
 
  • #15
muss ich diese dns an dem router einstellen, wo sich die kamera befindet oder zu hause am router von wo ich drauf zugreifen möchte ?
 
  • #16
am router, an dem sich die cam befindet. daheim solltest du nix aendern muessen ...
 
  • #17
ok soweit klar.
danke
die cam selbst hat eine solches einstellmenü also sie unterstützt dns. dann wäre die einstellung im router doch überflüssig stimmts ?
 
  • #18
nein, denn die ip adresse, die die cam hat, ist ja nur die, zwischen router und cam. somit muss der router mit dyndns.org reden ... (außer die game fragt zuerst per netz ab, welche ext. ip vorhanden ist und schickt sie dann an dyndns.org, glaub aber kaum, dass die cam das kann ...)
 
  • #19
ok werde das dann mal testen.wenn es probleme gitb melde ich mich erneut.
vielen dank
 
  • #20
ok es hat geklappt vielen dank.
ich musste in der cam nicht die ppoe daten eingegeben, da diese bereits im router gepsiehcert waren.musste eben dyndns account erstellen und port im router zulassen nach aussen.
danke nochmals ;)
 
Thema:

Netzwerkkamera aka IPCam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben