Netzwerkkamera macht Probleme

Dieses Thema Netzwerkkamera macht Probleme im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von rippchen_, 11. Juli 2008.

Thema: Netzwerkkamera macht Probleme Hallo, ich habe mir eine Netzwerkmaera von Trendtec gekauft und möchte diese als Überwachungskamera per Internet...

  1. Hallo,

    ich habe mir eine Netzwerkmaera von Trendtec gekauft und möchte diese als Überwachungskamera per Internet nutzen können.
    Folgende Hardware liegt vor:
    - Kamera
    - PC mit Netwerkkabel an DSL Modem/Router
    - Laptop per WLAN
    - WinXP

    Folgende Probleme habe ich:
    1. Am Laptop funktioniert alles einwandfrei. Aber am PC ist kein Bild zu sehen. Die Menüs der Kamera sind da, aber das Bild nur, wenn ich diese Resete. Sobald ich das Bildformat umschalte, ist das Bild weg.
    2. Welche Einstellungen muss ich wo vornehmen, um die Kamera über das Internet nutzen zu können???
    Speziel: dynamisches DNS wo einstellen (habe mich da schon angemeldet, leider alles auf englisch)? Am Router oder an der Kamera? Muss man am Router noch etwas einstellen und wenn ja, was genau? Habe da mal was von Forwarding gelesen...
    Bis jetzt habe ich noch keine wirkliche brauchbare Hilfe im Internet gefunden, immer nur Bruchstücke, somit bin ich für jede Hilfe dankbar!!!

    Grüße
    Henrik
     
  2. Hallo,

    normalerweise sind/ist bei Netzwerkkameras in der Bedienungsanleitung (Handbuch) genau erläutert, wie die Cam

    und der Router zu konfigurieren sind (Stichwort Webserver etc..)


    Grüße ITM4
     
  3. Hallo,
    da sind nur alle Funktionen aufgeführt...
    Mir hilft es allerdings nicht, wenn ich weiß, was ich alles einstellen kann - aber eben nicht weiß, ob und wie ich es überhaupt einstellen muss.

    Die Kamera hat einen eingebauten Web-Server. Heißt das, dass ich am Router keine Einstellungen mehr vornehmen muss?

    Grüße
    Henrik
     
  4. Hallo,

    geh´mal auf die Herstellerseite Deiner Camera. Dort sollte in den HowTo´s/Manuals genau stehen wie Du das machen musst.

    Beispiel hier:

    http://www.home-security.de/software/download/digiprotect_neu/Dyndns.pdf
    [sub](Schritt für Schritt-Anleitung)[/sub]

    Schwer vorzustellen, das bei einer NW-Cam mit Webserver keine Konfigurationsanleitung dabei ist ???


    Grüße ITM4
     
  5. Hallo,
    danke für den Link.
    Anleitung ist ja dabei - auf Englisch :(
    Problem ist halt nur, dass da nicht die verschiedenen Möglichkeiten aufgeführt sind, was man wann wo wie eintragen muss. So wie ich es verstehe steht da nur: z.B: hier tragen sie die ID ein, z.B. 192. usw...
    So ausführlich und eindeutig wie in Deinem Beispiel ist sie leider nicht - aber mit diesem Beispiel werde ich es wohl auch hinbekommen :)
    Grüße
    Henrik
     
  6.  
  7. Hallo,

    die Verbindung von Außen zur Kamera (trendnet) hat geklappt :)
    Aber die Kamera geht trotzdem zurück :(
    1. bei 2 PCs war ein Bild nur mit dem Mozilla möglich, IE6 ging nur beim Laptop.
    2. Bewegungserkennung funktioniert überhaupt nicht.
    4. Verzögerung des Bildes ca. 1 Minute (außer beim Laptop, im Netzwerk integrierter PC auch 1 min).
    3. nach Updrade des Speetports 710v wurde die Kamera im Netz nicht mehr erkannt.

    Schade, ich habe gedacht, dass man für 130 Euro ein einigermaßen ausgereiftes Gerät bekommt.

    Grüße
    Henrik
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkamera macht Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkkameras Windows XP Forum 1. Sep. 2008
Netzwerkkamera? Windows XP Forum 2. Mai 2008
Netzwerkkamera aka IPCam Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 15. März 2008
Netzwerkkamera über DynDNS einrichten. Netzwerk 27. Sep. 2007
netzwerkkamera findet keine verbindung ica 100 Windows XP Forum 25. Nov. 2005