Netzwerkkarte funktioniert nur manchmal...

Dieses Thema Netzwerkkarte funktioniert nur manchmal... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bliss, 15. Feb. 2007.

Thema: Netzwerkkarte funktioniert nur manchmal... Hallo! Habe ein problem mit meinem Laptop und einer PCMCIA karte. Manchmal bekomme ich ne Verbindung, manchmal...

  1. Hallo!
    Habe ein problem mit meinem Laptop und einer PCMCIA karte. Manchmal bekomme ich ne Verbindung, manchmal nicht. Wenn ich keine Verbindung bekomme sagt win mir Eingeschränkte Konnektivität und meine karte sendet wie wild pakete, empfängt aber keine. inet geht dann auch nicht. kann mich selber und die ip, welche der karte vom router zugewisen wurde (die jedoch nicht in diesem bereich liegt. der router vergibt pings via dhcp von 192.168.1.100 - 192.168.1.199) mit erfolg pingen, jedoch nix anderes.
    in der karte ist ein realtec 8139 chip verbaut. 3 andere rechner gehen an dem router/kabel und wie gesagt manchmal bekomme ich ne verbindung (meisstens wenn er das erste mal hochfährt dann kann ich surfen bis der arzt kommt, ziehe ich jedoch das kabel und steck es danach wieder rein bekomme ich wieder einen eingeschränkte konnektivität fehler und inet geht nicht mher)

    unter linux wird die karte erkannt, bekommt aber via dhcp keine adresse zugewiesen

    vergibt man die ip adresse manuell -> sendet pakete, empfängt keine.

    windows ist frisch installiert andere treiber nützen nix bios is das aktuellste

    also jetzt bitte keine tipps wie versuch nen treiber aktualisier die firmware oder so...

    ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die pcmcia karte defekt ist, kann mich einer vom gegenteil überzeugen, der so ein problem schon mal hatte?
    kann ich leider nicht testen da ich nur den laptop habe.

    hab noch nen usb-lan stick an dem dieses problem beim selben laptop nicht auftrit, liegt also an der karte oder an einstellungen der karte.

    mich wundert nur, dass sie, wenn man den laptop das erste mal hochfährt funktioniert und zwar so lange bis man das kabel zieht und wieder dransteckt, und sonst nicht...

    bitte helft mir...

    achso das problem begannt irgendwann damit dass das netzwerk beim übertragen von daten sehr langsam wurde fast stillstand und nur noch ein paar bytes pro sekunde sendete.
    nach installation von pcmcia und lan treiber der hersteller fing es dann mit dem keine konnektivität Mist an.
     
  2. Höchst interessant ich habe gez mal sanft auf der karte herumgedrückt und danach ging es...

    ich liebe solche rätzel...
     
  3. hj
    hj
    Hallo bliss,

    das gleiche Problem hatte ich an meinem Laptop auch. Schließlich war ich das Probieren leid und habe eine neue Karte gekauft. Das war die Lösung. In der alten Karte war ein Wackelkontakt, wie ich beim Öffnen feststellte.

    Gruß
    hj
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte funktioniert nur manchmal... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch Netzwerk 1. Feb. 2015
Windows 7 64 bit Home Premium + Nforce Netzwerkkarte Firewalls & Virenscanner 10. Jan. 2010
Nvidia Netzwerkkartentreiber Treiber [GELÖST] Hardware 12. Jan. 2009
Netzwerkkarte WPA2? Netzwerk 9. Mai 2012
Netzwerkkarten Treiber Windows 7 Treiber & BIOS / UEFI 9. März 2012