Netzwerkkarte klappt nicht

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe eben meine alte netzwerkkarte durch eine neue ersetzt (Realtek 8193). Diese wird auch im Arbeitsplatz erkannt, jedoch kann das Gerätnicht gesartet werden. Wenn ich die treiber von Realtek installiere, bringt das auch nichts.Was kann ich noch machen?Ich habe Windows XP Prof.
Danke für eure Hilfe!

mfg

Jojo
 
  • #2
Was bekommst Du genau für eine Fehlermeldung.?
Außerdem müsste XP die Karte doch ohne Treiber-Cd installieren.
Tschau
Harry
 
  • #3
hast du die alte karte komplett deinstalliert? wenn der interrupt zufällig derselbe ist, macht das der neuen karte probleme ...

greetz

hugo
 
  • #4
Hi! Lag am IRQ, habe die Karte in einen anderen PCI-Steckplatz getan. Ist es praktisch, die Karte im letzten PCI-Steckplatz zu haben, oder teilt sich die Karte dann einen IRQ?

mfg

Jojo
 
  • #5
  • #6
hi!

Achso, hab ein Elitegroup K7S5A, aber in der Anleitung dazu steht nix drin!

mfg

Jojo
 
  • #7
Schau einfach in die Systeminformationen dort siehst Du IRQ-Belegung.

Wie die INT-Leitungen auf dem Board belegt sind kann ich Dir auch nicht sagen.
 
  • #8
Hi!

Im Gerätemanager konnte ich das sehen. ist nix doppelt belegt. Danke euch!

mfg

jojo
 
  • #9
Selbst wenn, spielt das in der Regel keine Rolle.
PCI ist dazu ausgelegt, mit IRQ Shareing zu arbeiten.
Leider halten sich nicht alle Hersteller an diese Spezifikation und erwarten einen IRQ für ihre Karte alleine. Beispielsweise einige alte ASUS GraKa's mit TNT Chipsatz oder der alte HotRod 66 von Abit.
Also, selbst wenn IRQ's doppelt belegt sind und der Rechner läuft, ist das kein Grund zur Panik.

Eddie
 
  • #10
Johannes schrieb:
hi!

Achso, hab ein Elitegroup K7S5A, aber in der Anleitung dazu steht nix drin!

mfg

Jojo

Der mittlere Slot wird nicht doppelt vergeben, zB. Soundkarten sollten dort eingesetzt werden. In der (mitgelieferten) Anleitung steht dazu etwas ;)

ToM
 
Thema:

Netzwerkkarte klappt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben