Netzwerkkarte klappt nicht

Dieses Thema Netzwerkkarte klappt nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von Johannes, 10. Juli 2004.

Thema: Netzwerkkarte klappt nicht Hallo! Ich habe eben meine alte netzwerkkarte durch eine neue ersetzt (Realtek 8193). Diese wird auch im...

  1. Hallo!

    Ich habe eben meine alte netzwerkkarte durch eine neue ersetzt (Realtek 8193). Diese wird auch im Arbeitsplatz erkannt, jedoch kann das Gerätnicht gesartet werden. Wenn ich die treiber von Realtek installiere, bringt das auch nichts.Was kann ich noch machen?Ich habe Windows XP Prof.
    Danke für eure Hilfe!

    mfg

    Jojo
     
  2. Was bekommst Du genau für eine Fehlermeldung.?
    Außerdem müsste XP die Karte doch ohne Treiber-Cd installieren.
    Tschau
    Harry
     
  3. hp
    hp
    hast du die alte karte komplett deinstalliert? wenn der interrupt zufällig derselbe ist, macht das der neuen karte probleme ...

    greetz

    hugo
     
  4. Hi! Lag am IRQ, habe die Karte in einen anderen PCI-Steckplatz getan. Ist es praktisch, die Karte im letzten PCI-Steckplatz zu haben, oder teilt sich die Karte dann einen IRQ?

    mfg

    Jojo
     
  5. Das hängt von Deinem Board ab!
     
  6. hi!

    Achso, hab ein Elitegroup K7S5A, aber in der Anleitung dazu steht nix drin!

    mfg

    Jojo
     
  7. Schau einfach in die Systeminformationen dort siehst Du IRQ-Belegung.

    Wie die INT-Leitungen auf dem Board belegt sind kann ich Dir auch nicht sagen.
     
  8. Hi!

    Im Gerätemanager konnte ich das sehen. ist nix doppelt belegt. Danke euch!

    mfg

    jojo
     
  9. Selbst wenn, spielt das in der Regel keine Rolle.
    PCI ist dazu ausgelegt, mit IRQ Shareing zu arbeiten.
    Leider halten sich nicht alle Hersteller an diese Spezifikation und erwarten einen IRQ für ihre Karte alleine. Beispielsweise einige alte ASUS GraKa's mit TNT Chipsatz oder der alte HotRod 66 von Abit.
    Also, selbst wenn IRQ's doppelt belegt sind und der Rechner läuft, ist das kein Grund zur Panik.

    Eddie
     
  10. Der mittlere Slot wird nicht doppelt vergeben, zB. Soundkarten sollten dort eingesetzt werden. In der (mitgelieferten) Anleitung steht dazu etwas ;)

    ToM
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte klappt nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch Netzwerk 1. Feb. 2015
Windows 7 64 bit Home Premium + Nforce Netzwerkkarte Firewalls & Virenscanner 10. Jan. 2010
Nvidia Netzwerkkartentreiber Treiber [GELÖST] Hardware 12. Jan. 2009
Netzwerkkarte WPA2? Netzwerk 9. Mai 2012
Netzwerkkarten Treiber Windows 7 Treiber & BIOS / UEFI 9. März 2012