Netzwerkkarte laesst sich nicht ansprechen

  • #1
J

jens.s.d

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich moechte zwei PCs mit einem Crossoverkabel verbinden. In dem Problem-PC konnte ich die Netzwerkkarte (Level one FNC-0109TX 10/100 Mbps) die Treiber erfolgreich installieren. In der Taskleiste wird die Lanverbindung aber mit einem roten Kreuz angezeigt. Die Karte konnte ich auch nicht per ping ansprechen (keine Verbindung). Und das Diagnoseprogramm meldete mir, dass es keine Karte finden koenne. Die LEDs an der Karte zeigten auch keine Aktivitaet.
An dem selben rechner habe ich eine alte 10 Mbps-Karte angeschlossen. Die konnte ich einwandfrei anpingen.
Kennt jemand dieses Problem? Kann es an BIOS oder Netzwerkeinstellungen liegen?

Schon mal Danke fuer die Hilfe!
 
  • #3
Sorry,
ich habe einen AMD Duron 1000 mit 128 MB auf einem KinetiZ 7L Board

Systeminformationsbericht erstellt am: 19.05.2003 13:43:17
[Systemübersicht]

ElementWert
BetriebssystemnameMicrosoft Windows 2000 Professional
Version5.0.2195 Service Pack 2 Build 2195
BetriebssystemherstellerMicrosoft Corporation
SystemnameREZ
SystemherstellerAWARD_
SystemmodellAWRDACPI
SystemtypX86-basierter PC
Prozessorx86 Family 6 Model 7 Stepping 0 AuthenticAMD ~1000 MHz
BIOS-VersionVer 1.65
Windows-VerzeichnisC:\WINNT
SystemverzeichnisC:\WINNT\System32
Startgerät\Device\Harddisk0\Partition1
GebietsschemaDeutschland
BenutzernameREZ\Jens
ZeitzoneWesteuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher122.352 KB
Verfügbarer realer Speicher31.988 KB
Gesamter virtueller Speicher411.460 KB
Verfügbarer virtueller Speicher207.600 KB
Größe der Auslagerungsdatei289.108 KB
AuslagerungsdateiC:\pagefile.sys

Systeminformationsbericht erstellt am: 19.05.2003 13:45:02
[IRQs]

IRQ-NummerGerät
10Microsoft ACPI-konformes System
14Primärer IDE-Kanal
15Sekundärer IDE-Kanal
11Universeller VIA-Hostcontroller (USB)
11Universeller VIA-Hostcontroller (USB)
11VIA AC'97 Audio Controller (WDM)
113D Blaster 4 MX420
8System CMOS/Echtzeituhr
13Numerischer Coprozessor
6Standard-Diskettenlaufwerkcontroller
4Kommunikationsanschluss (COM1)
3Kommunikationsanschluss (COM2)
12Logitech-compatible Mouse PS/2
1Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)

Ansonsten habe ich noch folgende Hardware
USB-Drucker Canon S300
AVM BlueFritz! AP-X angeschlossen ueberBlueFritz! USB
Logitech Optical Wheel-Maus am PS/2-Port
HDD ist Samsung SV4002H 40GB

So, ich hoffe das diese Infos weiterhelfen...
 
  • #4
entweder hab ich tomaten auf den augen oder die netzwerkkarte ist gar nicht von windows erkannt worden
und wenn das der fall ist, dann is nix mit ping, blinken oder sonst irgendwas!

wenn die alte karte funktioniert, würd ich mal sagen, das die levelone hin ist. hast du das dingen mal in einen anderen slot gesteckt?
 
  • #5
Im Moment ist die Karte nicht im Rechner eingebaut, da ich es auch mal mit einem anderen Rechner ausprobiert habe und eigentlich dazu tendiere das Ding zurück zu bringen, falls es keine vernünftigen Vorschläge gibt.
Win2k hat die Netzkarte auch auf IRQ 11 laufen gehabt. An den Resourcen konnte ich aber nichts einstellen...

Der andere Rechner ist ein Pentium 200 mit Win98se. Ausstattung ist folgendermassen:
Hercules Dynamite pro
Logitech-Maus
CD-Rom
kein sound oder sonstige Anbauten...
Auf diesem Rechner liess sich die Karte anpingen. Beim Versuch einen anderen PC anzupingen meldete er nur eine Zeitueberschreitung.
 
  • #6
...mehr war an dem zweiten PC aber auch nicht zu schaffen!!!
 
  • #7
also geht das dingen denn nu im anderen rechner ?
 
  • #8
Mittlerweile hat sich das Problem erledigt. Mit einer neuen Karte und mehreren anläufen, diese in Gang zu bringen, hat sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst. Nachdem ich mit einer alten 10Mbps-Karte eine Lanverbindung zustande gebracht habe, ging es auf einmal auch mit der neuen!?!?
 
Thema:

Netzwerkkarte laesst sich nicht ansprechen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben