netzwerkkarte lässt sich nicht installieren ...

  • #1
H

horatio38

Guest
habe meinen pc nochmal ersteigert, mein auf dem hauptrechner liegendes aktuelles image auf den 2ten pc überspielt, diesem eine realtek (RTL 8139c Chipsatz) netzwerkkarte verpasst ... unter win98se !! auf dem aldi 667mhz mit medion md2000 board ...
im gerätemanager steht ein gelbes ausrufezeichen direkt oben bei pci communication devices und bei der netzwerkkarte ... windows erkennt wohl die karte und will den treiber installieren, nur verlangt es dann nach dateien wie arp.exe, suinpapi.dll, ilmp.dll etc., fordert die win98se-cd, kann aber mit dieser nichts anfangen und so weiter ... es blinkt auch keine der LEDs hinten an der karte ...
wie muss ich hier bitte vorgehen ?
vielen dank vorab für support ...

horatio
 
  • #2
Moin,

das ist leider ein Bug von Win98.
Wenn diese Dateien installiert werden sollen, dann klicke auf Durchsuchen und wechsel dann auf das Laufwerk (meist Diskette), wo sich die Treiber für die Karte befinden. Dort müsste ein Ordner Win98 sein und dort befinden sich die gesuchten Dateien.
 
  • #3
Habe festgestellt, dass ich mit dem aktuellen ICQ 6.5 auf meinem Windows7 ständig WLan abbrüche habe.
Ich weis dies hört sich kurios an, aber es ist tatsächlich nur wenn ICQ läuft.
Ständig bricht dann die Wlan Verbindung zusammen oder ich habe nur "eingeschränkte Konnektivität".
Kann dazu jemand etwas sagen?
Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
 
  • #4
Ein anderer Member hatte auch schon probleme mit Icq.
Er konnte sich allerdings nicht anmelden...
Probier doch mal Icq 7 aus...
 
  • #5
Ist auf der Seite nicht zu finden, gib mal einen Tipp..ö
 
  • #6
TIP: Forum suche ^^ und denn nach ICQ 7 Lite... und denn nimmste den 2. Hit ^^


Viel erfolg
 
  • #8
das war nicht sinn des Thead von mir MSFan ^^ Das hätte ich auch geschaft *lach*

Naja bitte benutzt nächstes mal vorher die Forum suche @ an alle ^^... Da ist mittlerweile so viel schon zufinden und wenn nicht sind wir da noch ^^

@ MSFan, werde das mal demnächst testen mit ICQ 7Lite, hab im mom nur Trillian drauf.
 
  • #9
msfan01 schrieb:
Ich kann mich komischer weise nicht bei icq anmleden, komisch...

Hey MSFan... hast du das Problem noch immer?

Es gibt mittlerweile ein Update dafür:





LG DerGiftzwerg
 
Thema:

netzwerkkarte lässt sich nicht installieren ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben