Netzwerkkarte lässt sich nicht installieren

  • #1
R

Rudolf Badtke

Guest
:mad:

Nach dem Einbau einer Netzwerkkarte ? ich habe mehrere unterschiedliche Fabrikate ausprobiert ? startet WindowsME nicht mehr, sondern zeigt einen blauen Bildschirm: ?Beim Initialisieren des Geräts ConfigMG ? Windows-Schutzfehler ? Starten Sie neu ? Gerät angehalten? (Die Datei >configmg.vxd< habe ich unter >Windows\Options\Install\win19.cab< gefunden). Wird die Netzwerkkarte wieder ausgebaut startet WindowsME zunächst ?abgesichert?, dann aber wieder korrekt.

Die Netzwerkkarten werden auf meinem anderen PC ? der übrigens WindowsME von derselben Windows-CD installiert hat ? einwandfrei erkannt und installiert.

Ich habe übrigens selbstverständlich verschiedene Slots probiert, WindowsME überinstalliert und das Bios zurückgesetzt. Außerdem habe ich die Datei >win19.cab< gelöscht und durch eine entsprechende Datei aus meinem anderen PC ersetzt.

Was kann ich tun?
 
  • #2
Fals du Lan-Onboard hast, schalte es mal im Bios aus und versuch es nochmal.
Ansonsten würde ich ein Bios-Update vorschlagen!

cu,
Boromir
 
Thema:

Netzwerkkarte lässt sich nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben