Netzwerkkarte lässt sich nicht installieren

Dieses Thema Netzwerkkarte lässt sich nicht installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von R4mir3z, 19. Jan. 2007.

Thema: Netzwerkkarte lässt sich nicht installieren Kurzversion: Meine Netzwerkkarte (Realtek8139 Chip / PCI) lässt sich nicht installieren. Sowohl bei der...

  1. Kurzversion:

    Meine Netzwerkkarte (Realtek8139 Chip / PCI) lässt sich nicht installieren.
    Sowohl bei der automatischen, als auch bei der manuellen Installation wird konsequent
    folgender Fehler ausgespuckt.

    [​IMG]

    Die mitgelieferte Treiber-CD ändert den Sachverhalt nicht.



    Langversion:


    Vor schon etwas längerer Zeit stellte ich fest, das in den
    Nertzwerkeigenschaften meiner Onboard-LAN-NIC (VIA Rhine II) das TCP/IP Protokoll
    fehlte und ich so nicht imstande war, die IP selbiger zu ändern.
    Jedoch funktionierte der CHIP nach wie vor, wie er es auf verschiedenen LANs unter Beweis stellte.

    Trotzdem war es ein Defizit->ne sozusagen statische IP für immer und ewig zu haben
    und so wollte ich es durch De- und wieder Installieren in Ordnung bringen.

    Das Ergebnis war exakt derselbe Fehler wie oben bereits gezeigt.

    Nach etlich versuchten und erfolglosen Manuell-Installationen mit diversen Treiberversionen des RhineII,
    der Installation des Mainboard-Chipsatztreibers (VIA 4in1 und Hyperion), kam ich zu dem
    Trugschluss, das mit meinem Onboard-NIC etwas nicht in Ordnung war und bestellte mir für
    5 Schleifen besagten PCI-RTL8139-NIC. Mit dem letztendlichen Resultat in der Kurzversion.

    Google Suche war recht erfolglos, da entweder andere Hardware behandelt wurde, oder keine Replys mehr
    vorhanden waren.


    Hardware-Specs siehe Signatur.

    Nachtrag:
    Achja, in der setupapi.log steht Folgendes:
    Class installer failed. Error 2



    Grüße und vielen Dank für's Reinschauen/Bemühen
     
  2. Hast Du den wirklich alle Treiber unter Hardware ohne das die Netzkarte eingesteckt ist komplett entfernt und auch schon probiert einen anderen Steckplatz zu verwenden.

    N.b. die Karte sucht den Treiber und der ist meistens auf einer Diskette oder CD dabei, beim WINXP wird auch der Standarttreiber verwendet.

    Walter

    ???
     
  3. Welches OS verwendest Du Vista oder XP ? der Screenshot sieht nach Vista aus.... ::)
     
  4. Ja, alle Treiber wurden entfernt, bevor die PCI Karte reinkam.
    Im BIOS wurde Onboard LAN deaktiviert.

    Umstecken hat auch nichts gebracht.
    Beim Booten erkennt WinXP automatisch die Karte, kopiert irgendeine .sys in system32
    und bricht dann mit der Fehlermeldung ab.

    Wie gesagt, auch die Installation per CD macht da keinen Unterschied.


    XP. Steht auch in den Specs :)
     
  5. Ein Downgrade auf SP1 hat nichts gebracht.
    Hat eventuell jemand die englische Übersetzung dazu parat ?
    Bin mit den 9 Google Seiten durch
     
  6. Probier mal das Vista Transformation Pack zu deinstallieren und danach die Karte zu installieren.
    Ich hatte auch mal das Pack drauf und konnte danach nicht mehr via VPN mich in die Firma einwählen.

    Einen Versuch ist es wert.

    mfg
    chevy
     
  7. Es gibt kein Vista Transformation Pack :)
    Ist Window Blinds....

    Ende der Geschichte:
    An einer Reperaturinstallation kam ich nicht herum.
    Anscheinend hat sich in den 2 Jahren so einiges an Fehlern angesammelt....
     
  8. Welche Reparatur hast Du probiert, die zweite welche kurz vor einer Neuformatierung erscheint ?

    Walter

    :(
     
  9. Ups...hab mich verschrieben.
    Es war keine Reperaturinstallation, sondern eine komplette Neuinstallation.
    Die Option für Ersteres kam irgendwie erst garnicht.
    Eventuell lag's daran, das GRUB noch aktiv war....who knows.


    Jedenfalls war's eh mal wieder fällig.
    Hat sich sehr viel Schrott in der Registry angesammelt.
    Abgesehen von dem ganzen Müll, der noch in der system32 rumflog.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkkarte lässt pc nicht hochfahren HILFE Netzwerk 28. Apr. 2005
Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch Netzwerk 1. Feb. 2015
Windows 7 64 bit Home Premium + Nforce Netzwerkkarte Firewalls & Virenscanner 10. Jan. 2010
Nvidia Netzwerkkartentreiber Treiber [GELÖST] Hardware 12. Jan. 2009
Netzwerkkarte WPA2? Netzwerk 9. Mai 2012