Netzwerkkarte - MAC-Adresse

Dieses Thema Netzwerkkarte - MAC-Adresse im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KATM, 28. Nov. 2002.

Thema: Netzwerkkarte - MAC-Adresse Hallo Gemeinde, eine blöde Frage ;), gibt es die Möglichkeit, die MAC-Adresse zu ändern? Wenn ja, wie und womit....

  1. Hallo Gemeinde,

    eine blöde Frage ;), gibt es die Möglichkeit, die MAC-Adresse zu ändern? Wenn ja, wie und womit. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Thomas
     
  2. in seltenen Fällen, ja.

    Kommt darauf an, was du für eine Netzwerkkarten besitzt. Bei vielen 3Com, Netgear und Level-One Karten liegen Disketten bei, auf denen sich einige Testprogramme, Treiber und Dienstprogramme befinden, die die MAC-Adresse ändern können.

    Unnter Linux zb. kann man mit dem folgenden Befehl: ifconfig eth0 hw ether 00:11:22:33:44:55 die MAC-Adresse einfach so ändern. Windows Betriebssysteme bieten sowas nicht.
    Eine universele Software dafür gibt es meines Erachtens auch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte - MAC-Adresse - Ähnliche Themen

Forum Datum
Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch Netzwerk 1. Feb. 2015
Windows 7 64 bit Home Premium + Nforce Netzwerkkarte Firewalls & Virenscanner 10. Jan. 2010
Nvidia Netzwerkkartentreiber Treiber [GELÖST] Hardware 12. Jan. 2009
Netzwerkkarte WPA2? Netzwerk 9. Mai 2012
Netzwerkkarten Treiber Windows 7 Treiber & BIOS / UEFI 9. März 2012