Netzwerkkarte nicht gefunden.

  • #1
J

JuMaRoo

Guest
:mad: :mad: :mad:

Ich hab meinen Pc neu einrichten müssen, weil ein Virus auf der C-Platte war. Ich glaub der hieß Net-Jacker.
Das war einer der ein rundes rotes Kreutzicon verursacht hatte.

DAnn wie alles fertig war und alles richtig angeschlossen war, zeigt mir der PC an dass ein Netzwerkkabel fehle... Nur war alles richtig angeschlossen.

Ich hab geschaut ob die Kabelt vielleicht zu locker waren und dabei fiel mir auf, dass die grünen Lämpchen an der Netzwerkkarte nicht mehr aufleuchteten. Die blieben dunkel. Genauso auch die Lampen am Router. Der sonst immer 2 Pcs angezeigt hatte. Jetzt zeigt er nur noch einen an.

Ich wollte fragen ob es möglich ist, dass der Virus meine Netzwerkkarte zerstört haben könnte...

Gruß Ich.

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
Das ist zu 95 % unwahrscheinlich, da ein Virus den ganz speziellen Code von zig Netzwerkkarten kennen müßte.
 
  • #3
Hallo,

was sagt der Gerätemanager? Irgend ein unbekanntes Gerät?
 
  • #4
Ne der zeigt alles richtig an... es ist nur dass die lämpchen nicht aufleuchten
Ich hab jetzt die Netzwerkkarte in einen anderen PC eingebaut und da funktioniert die auch nicht...
 
  • #5
Wenn die Netzwerkkarte im Gerätemanager nicht angezeigt wird und auf einem zweiten PC ebenfalls nicht, ist sie wohl kaputt.

Der Virus hat es sicherlich nicht getan.
 
  • #6
Und wie kann dann von jetzt auf gleich die Karte Kaputt gehen?? Ich hatte nur den Netzwerkstecker 1x gezogen und nach Installation wieder befestigt. Da ging gar nichts mehr... Er zeigt die Karte an... also im Gerätemanager und die ist auch Betriebsbereit, nur bekommt der keine Verbindung, weil der meint es fehle ein Netzwerkkabel und dass ist nicht so.
 
  • #7
im anderen PC eingebaut
Welches Kabel hast du dort benutzt?

Testweise kannst du das Kabel vom Router zum Splitter verwenden.
 
  • #8
Patchkabel und RJ45-Buchsen sind ziemlich empfindlich.
Mal etwas dran rütteln und wenn's immer noch nicht geht: wie nokiafan sagte anderes Kabel benutzen.
 
Thema:

Netzwerkkarte nicht gefunden.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben