Netzwerkkarte wieder einbinden

  • #1
W

wintot48

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ich habe in einem Win95 Notebook eine funktionierende PCMCIA Ethernetkarte versehentlich gelöscht in der Systemsteuerung>Netzwerkkarte, als ich die IP Nummer meines LANs geänder habe.
Den Treiber für diese Karte von Longshine habe ich aus dem Internet geladen.
Das Problem ist, dass ich beim Installieren nach den Disketten gefragt werde, aber nur noch eine CD von Win 95 habe.
Das Notebook will aber nur Disketten.
Gibt es einen Weg zur Widereinbindung der Netzwerkkarte unter Nutzung der ganzen Treiber die ja schon auf dem PC sind?
Wo werden denn diese Treiber abgespeichert?
Dann könnte ich beim Nachfragen nach der Diskette einfach auf C:\windows oder so zeigen.
Geht diese Methode?
Danke, Stefan
 
  • #2
Moin Moin @ All !


Win95 fragt zwar nach einer Diskette, aber wenn man/frau dies bestätigt, dann bekommt man/frau die Möglichkeit den Rechner nach den Treibern zu durchsuchen.

Dabei ist es unerheblich WO der Treiber zu finden ist. NUR, er muß zu finden sein. Egal ob auf Festplatte, CDROM oder Diskette. Der von Win95 vorgeschlagene Wert A:\ kann ohne weiteres geändert werden.


MfG
V. Rahn
 
Thema:

Netzwerkkarte wieder einbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben