Netzwerkkarte wieder einbinden

Dieses Thema Netzwerkkarte wieder einbinden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wintot48, 22. März 2005.

Thema: Netzwerkkarte wieder einbinden Ich habe in einem Win95 Notebook eine funktionierende PCMCIA Ethernetkarte versehentlich gelöscht in der...

  1. Ich habe in einem Win95 Notebook eine funktionierende PCMCIA Ethernetkarte versehentlich gelöscht in der Systemsteuerung>Netzwerkkarte, als ich die IP Nummer meines LANs geänder habe.
    Den Treiber für diese Karte von Longshine habe ich aus dem Internet geladen.
    Das Problem ist, dass ich beim Installieren nach den Disketten gefragt werde, aber nur noch eine CD von Win 95 habe.
    Das Notebook will aber nur Disketten.
    Gibt es einen Weg zur Widereinbindung der Netzwerkkarte unter Nutzung der ganzen Treiber die ja schon auf dem PC sind?
    Wo werden denn diese Treiber abgespeichert?
    Dann könnte ich beim Nachfragen nach der Diskette einfach auf C:\windows oder so zeigen.
    Geht diese Methode?
    Danke, Stefan
     
  2. Moin Moin @ All !


    Win95 fragt zwar nach einer Diskette, aber wenn man/frau dies bestätigt, dann bekommt man/frau die Möglichkeit den Rechner nach den Treibern zu durchsuchen.

    Dabei ist es unerheblich WO der Treiber zu finden ist. NUR, er muß zu finden sein. Egal ob auf Festplatte, CDROM oder Diskette. Der von Win95 vorgeschlagene Wert A:\ kann ohne weiteres geändert werden.


    MfG
    V. Rahn
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte wieder einbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: debian-kanotix netzwerkkarte nach booten immer wieder neukonfigurieren Linux & Andere 17. Juli 2005
Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch Netzwerk 1. Feb. 2015
Windows 7 64 bit Home Premium + Nforce Netzwerkkarte Firewalls & Virenscanner 10. Jan. 2010
Nvidia Netzwerkkartentreiber Treiber [GELÖST] Hardware 12. Jan. 2009
Netzwerkkarte WPA2? Netzwerk 9. Mai 2012