Netzwerkkarte WPA2?

  • #1
F

Franksen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir ein W-LAN Router gekauft der WPA2 unterstützt, wo kann ich denn sehen ob meine Netzwerkkarte im Laptop auch WPA2 hat?

Wäre super wenn jemand helfen könnte.

Gruß

Franksen
 
  • #2
Wenn Du uns mitteilst, um welche Netzwerkkarte (oder bei einem Laptop ggf. um welches Modell) es sich handelt und unter welchem Betriebssystem sie eingesetzt wird, dann können wir Dir eventuell auch so schon helfen... ;)
 
  • #3
Geht um mehrere Geräte, ich bin davon ausgegangen das man es im Gerätemanager oder in der Systemsteuerung irgendwo sehen kann ob WPA2 fähig oder nicht.[br][br]Erstellt am: 09.05.12 um 09:05:01
[br]So habe jetzt mal nachgesehen ist ein Acer Extensa 5635ZG und hat ein Boardcom 802.11n Netzwerkadapter.

Bleibt die Frage ob dieser WPA2 kann und wo genau man diesen auf WPA2 Einstellen kann.

Gruß
Franksen
 
  • #4
Hast du ein Betriebssystem?

Unter Netzverbindungen, Rechtsklick auf diese und Eigenschaften. Dort sollte sich dann die Verschlüsselung einstellen lassen.
 
  • #5
Ja sorry, hab Windows 7
 
  • #6
Leider gibt es von Broadcom eine ganze Reihe von 802.11n-Chips (). Um über diesen Weg genauere Informationen bzgl. WPA2-Unterstützung zu bekommen, müsstest Du für uns noch einmal herausfinden, welcher Chip tatsächlich verbaut ist. Tools dazu findest Du hier:

Allerdings unterstützen meiner Meinung nach die Mehrheit der n-Standard Chips WPA2 - zumindest ist mir bisher keiner über den Weg gelaufen, der dies nicht getan hat.

in Wikipedia heißt es dazu:
[...]Da der 802.11n draft noch zwingend die Verwendung von WPA2 vorsah, muss bei den Draft-N Geräten explizit WPA2 (AES) als Verschlüsselung ausgewählt werden, um die volle Bandbreite nutzen zu können.[...]
[size=8pt]Quelle: [/size]

Gruß
Elchi
 
Thema:

Netzwerkkarte WPA2?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben