Netzwerkkarte WPA2?

Dieses Thema Netzwerkkarte WPA2? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Franksen, 9. Mai 2012.

Thema: Netzwerkkarte WPA2? Hallo, ich habe mir ein W-LAN Router gekauft der WPA2 unterstützt, wo kann ich denn sehen ob meine Netzwerkkarte im...

  1. Hallo,

    ich habe mir ein W-LAN Router gekauft der WPA2 unterstützt, wo kann ich denn sehen ob meine Netzwerkkarte im Laptop auch WPA2 hat?

    Wäre super wenn jemand helfen könnte.

    Gruß

    Franksen
     
  2. Wenn Du uns mitteilst, um welche Netzwerkkarte (oder bei einem Laptop ggf. um welches Modell) es sich handelt und unter welchem Betriebssystem sie eingesetzt wird, dann können wir Dir eventuell auch so schon helfen... ;)
     
  3. Geht um mehrere Geräte, ich bin davon ausgegangen das man es im Gerätemanager oder in der Systemsteuerung irgendwo sehen kann ob WPA2 fähig oder nicht.[br][br]Erstellt am: 09.05.12 um 09:05:01[hr][br]So habe jetzt mal nachgesehen ist ein Acer Extensa 5635ZG und hat ein Boardcom 802.11n Netzwerkadapter.

    Bleibt die Frage ob dieser WPA2 kann und wo genau man diesen auf WPA2 Einstellen kann.

    Gruß
    Franksen
     
  4. Hast du ein Betriebssystem?

    Unter Netzverbindungen, Rechtsklick auf diese und Eigenschaften. Dort sollte sich dann die Verschlüsselung einstellen lassen.
     
  5. Ja sorry, hab Windows 7
     
  6. Leider gibt es von Broadcom eine ganze Reihe von 802.11n-Chips (http://www.broadcom.com/products/Wireless-LAN/802.11-Wireless-LAN-Solutions). Um über diesen Weg genauere Informationen bzgl. WPA2-Unterstützung zu bekommen, müsstest Du für uns noch einmal herausfinden, welcher Chip tatsächlich verbaut ist. Tools dazu findest Du hier: http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=1038

    Allerdings unterstützen meiner Meinung nach die Mehrheit der n-Standard Chips WPA2 - zumindest ist mir bisher keiner über den Weg gelaufen, der dies nicht getan hat.

    in Wikipedia heißt es dazu:
    [size=8pt]Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11n[/size]

    Gruß
    Elchi
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte WPA2? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch Netzwerk 1. Feb. 2015
Windows 7 64 bit Home Premium + Nforce Netzwerkkarte Firewalls & Virenscanner 10. Jan. 2010
Nvidia Netzwerkkartentreiber Treiber [GELÖST] Hardware 12. Jan. 2009
Netzwerkkarten Treiber Windows 7 Treiber & BIOS / UEFI 9. März 2012
/!\ Netzwerkkarte REALTEK - Probleme bei Treiberinstallation Windows XP Forum 30. Okt. 2011