Netzwerkkarte

Dieses Thema Netzwerkkarte im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Kurchatten, 13. Feb. 2005.

Thema: Netzwerkkarte Folgendes Problem am PC meiner Freundin der innerhalb eines kleinen Netzwerkes mit meinem PC via Cross - Kabel...

  1. Folgendes Problem am PC meiner Freundin der innerhalb eines kleinen Netzwerkes mit meinem PC via Cross - Kabel verbunden ist im Kurztext. Mitten unter´m surfen brach ihre Internetverbindung zusammen.
    Nach einigem hin und her vermutet dass die Netzwerkkarte oder die Treiber zerschossen wurden. Im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen bei Ethernetcontoller sowie bei Via OHCI-konformer IEEE 1394 Hostcontroller.
    Versuche die Treiber der Realtec - karte zu installieren schlugen fehl.
    Auch wurde versucht die Karte in anderen Slots wiederzubeleben.
    Neue Netzwerkkarte gekauft. Selbes Problem....Treiber lassen sich nicht installieren mit dem Vermerk. There is no LAN-Board on your Computer.
    Beide haben Win XP installiert. Ihr PC wurde nicht nur deswegen neu aufgesetzt. Auch daran kanns nicht liegen.
    Können die Probleme evtl auch mit dem Mainboard zu tun haben ?
    :D Wäre für jeden Tipp dankbar.
    Schöne Grüsse Kur
     
  2. Hast Du mal versucht aktuelle Treiber für Deinen Hostcontroller zu installieren? Was steht denn unter Status des Controllers bzw. werden unter den Ressourcen Konflikte angezeigt?
     
  3. Hallo Achilles ,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort.
    Dumme Frage, aber die Treiber für den Hostcontroller holt er sich doch direkt von Windows oder ? Auf der Partition hab ich ihn nach einem passenden Treiber suchen lassen.
    Werde leider erst morgen den PC wieder anschliessen. Ein Ressourcenkonflikt ist mir aber nicht in Erinnerung.
    Fehlercode 10 glaub ich war ersichtlich.
    Melde mich aber auf alle Fälle morgen nochmal.
    Thanks
    Kur
     
  4. Code 10:
    Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht oder es sind nicht alle Treiber installiert.

    Versuch mal den OHCI-konformer IEEE 1394 Hostcontroller aus dem Gerätemanager zu entfernen und starte den PC neu, damit die Treiber neu installiert werden bzw. schau mal ob ein Update bei Microsoft oder dem Mainboarhersteller zur Verfügung steht sofern der Anschluß auf dem Mainboard ist.

    Tippe aber eher auf einen Konflikt, würde das mal überprüfen.
     
  5. Hallo Achilles
    so nun folgendes ...also der Hostcontroller hat seine Treiberdateien.
    Und zwar diese:
    1934 bus.sys
    arp1394.sys
    enum1394.sys
    nic1394.sys
    ohci1394.sys
    Code 10 stimmt ...zudem verwendet dieses Gerät keine Ressourcen da ein Fehler aufgetreten ist.
    Gleiches passiert auch beim entfernen und beim erneuten hochfahren des PC´s.
    Beim Ethernet Controller gab er bisher Fehlercode 1 an.
    Auch hier keine Ressourcenbelegung aufgrund Fehler.
    Nun ist es aber so, dass der Ethernet Controller ( nachdem ich ihn deinstalliert habe ) auch beim Hochfahren gar nicht mehr erscheint und nach einem Treiber frägt, wie es bisher der Fall war.
    Sinnvoll wäre es , das Ding in den Schrott zu treten *g
    Zum Konflikt ......nun das Ding lief ja einwandfrei ...sie war ja am surfen ...demnach müsste es in dieser Zeit zu einem Ressourcenkonflikt gekommen sein ?
    Was das Mainboardupdate betrifft habe ich auch geguggt.
    Bekam diese Datei k312b.BIN
    Wie in Gottes Namen binde ich die ein ?
    Danke fürs zulesen ;o)))
     
  6. tFo
    tFo
    IEEE1394 is ja mal definitiv die Firewireschnittstelle... wird die verwendet?? wenn nicht erstmal deaktivieren

    vielleicht erscheint dann wieder die netzwerk karte wieder ... btw möglicherweise tatsächlich was defekt auf dem board...

    deine bin datei die du dir gezogen hast ist eine datei in der ein neues BIOS gespeichert ist... dies mußt du mit einem zusatzprogramm (zu finden beim Mainboardhersteller) flashen <- viel spaß und viel glück
     
  7. Ne BIN-Datei ist eigentlich ein Image, das man z.B. mit Nero brennen kann. Das kannst Du mal versuchen (Bios Update).
    Nero: CD-Image brennen --> Rekorder --> Image brennen....
     
  8. :D
    Ein Stückchen bin ich weiter ;o)))
    Über Umwege hat er nun die billige Belkinnetzwerkkarte erkannt und auch deren Treiber geschluckt.
    Im Moment siehts also so aus, dass die Netzwerkkarte erkannt und betriebsbereit ist.
    Ein Heimnetzwerk konnte ich bislang aber noch nicht erstellen.
    Beide Computer erkennen sich nicht.  Bisher musste ich nur den Netzwerkassi laufen lassen und die Verbindung stand.

    Aber seit dieser Zangengeburt mit der Netzwerkkarte bin ich ja schonmal zuversichtlicher geworden.
    Bedanken möcht ich mich auf alle Fälle schonmal vorab für eure Antworten. Finde es schön, dass man nicht ganz allein mit seinen Probs ist ;o)
    Und sollte es mir in diesem Leben noch gelingen den PC meiner Freundin wieder ans Internet anzubinden .....dann steht es hier zuerst ;o)
     
  9. tFo
    tFo

    schon mal gelesen worum es eigentlich geht????

    tip schau auch mal nach bei
    http://whatis.techtarget.com/fileFormatB/0,289937,sid9,00.html
    oder hier
    http://www.webopedia.com/TERM/B/binary_file.html

    btw googlen schmeißt auch noch sowas raus
     
  10. hp
    hp
    ... oder mal im bios-compendium www.bios-info.de unter bios intern/flash-anleitung nachlesen bevor man solche expertentips gibt. .bin ist das binäre file um ein award-bios zu flashen ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch Netzwerk 1. Feb. 2015
Windows 7 64 bit Home Premium + Nforce Netzwerkkarte Firewalls & Virenscanner 10. Jan. 2010
Nvidia Netzwerkkartentreiber Treiber [GELÖST] Hardware 12. Jan. 2009
Netzwerkkarte WPA2? Netzwerk 9. Mai 2012
Netzwerkkarten Treiber Windows 7 Treiber & BIOS / UEFI 9. März 2012