Netzwerkkarten addieren

Dieses Thema Netzwerkkarten addieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Pupu, 28. Mai 2005.

Thema: Netzwerkkarten addieren Hallo ich hab gesucht und nichts gefunden dazu. Ist es möglich über ein programm oder sonstwie , die bandbreite von...

  1. Hallo ich hab gesucht und nichts gefunden dazu.
    Ist es möglich über ein programm oder sonstwie , die bandbreite von 2 netzwerkkarten zu addieren?
    Beispiel: ich habe in rechner 1 eine 100mbit Lankarte und und ne 11mbit wlankarte (kann aber auch ne lan karte sein von mir aus). und in rechner 2 hab ich auch ne 100mbit lankarte udn ne 11mbit wlankarte.
    kann man es irgendwie schaffen das windows beide verbindungen nutzt um somit eine verbindung mit 111mbit herzustellen? oder ist das rein technisch nicht möglich?


    mfg
    Pupu
     
  2. Nein, das ist so ohne weiteres nicht möglich - WLAN und LAN gemischt schonmal gar nicht.
    Für´s LAN gibts spezielle Karten und Switches, die ein sog. Port-Truncating beherrschen, damit lassen sich NICs gekoppelt betreiben. Per Software - no chance.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ok, danke für die schnelle antwort.
    also ist das mit standardkarten + software unmöglich....
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarten addieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch Netzwerk 1. Feb. 2015
Nvidia Netzwerkkartentreiber Treiber [GELÖST] Hardware 12. Jan. 2009
Netzwerkkarten Treiber Windows 7 Treiber & BIOS / UEFI 9. März 2012
vpn Verbindung mit 2 Netzwerkkarten Netzwerk 29. März 2010
Netzwerkkarten lassen sich nicht installieren Windows XP Forum 23. Feb. 2010