Netzwerkkarten addieren

  • #1
P

Pupu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hab gesucht und nichts gefunden dazu.
Ist es möglich über ein programm oder sonstwie , die bandbreite von 2 netzwerkkarten zu addieren?
Beispiel: ich habe in rechner 1 eine 100mbit Lankarte und und ne 11mbit wlankarte (kann aber auch ne lan karte sein von mir aus). und in rechner 2 hab ich auch ne 100mbit lankarte udn ne 11mbit wlankarte.
kann man es irgendwie schaffen das windows beide verbindungen nutzt um somit eine verbindung mit 111mbit herzustellen? oder ist das rein technisch nicht möglich?


mfg
Pupu
 
  • #2
Nein, das ist so ohne weiteres nicht möglich - WLAN und LAN gemischt schonmal gar nicht.
Für´s LAN gibts spezielle Karten und Switches, die ein sog. Port-Truncating beherrschen, damit lassen sich NICs gekoppelt betreiben. Per Software - no chance.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ok, danke für die schnelle antwort.
also ist das mit standardkarten + software unmöglich....
 
Thema:

Netzwerkkarten addieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben