Netzwerkkarten Treiber Windows 7

  • #1
R

rainerm

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin

Bin neu hier, also erstmal Guten Tag.

Ich habe meinen alten Laptop auf windows 7 aufgeruestet, nun fehlt mit Der Treiber fuer meine Netzwerkkarte. Realtek RTL8201CL / ULI / ALI M5263Cp Fast Ethernet Controller.
Kann mir da jemand helfen, wo ich den finden kann. Habe schon unzählige Stunden gesucht, aber nichts gefunden.

Gruss Rainer

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Netzwerk-Software und -Benutzerverwaltung"*[/blue]
 
  • #2
Win7 hat also keinen Passenden onboard?

Ist der Netzwerkadapter WLAN oder LAN?
 
  • #3
Nein, windows update hatte den auch nicht. Das ist LAN.
 
  • #4
Wie hast du Windowsupdate gemacht? Ohne LAN, ohne WLAN?

Ich benötige aus dem Gerätemanager der Netzwerkkarte die Geräteinstanzkennung und zwar den Text bis ...&REV.
 
  • #5
Kann es sein, dass Windows die Karte garnicht erkannt hat, ich sie nur mit everest sehen. Das update habe ich mir von Winfuture runtergeladen.
 
  • #6
Nein, kann nich tsein. Sonst würde sie nicht in Everest stehen.

Das Windowsupdate? Ohne LAN, ohne WLAN?
Geräteinstanzkennung?
 
  • #7
Das Windowsupdate hab ich von Winfuture runtergeladen, mit meinem anderen PC. Wo finde ich die Geräteinstanzkennung? Im gerätemanger finde ich keine Netzwerkkarte.
 
  • #8
Dort ist nichts mit Fragezeichen?
Ganz oben gibt es einen Punkt, nach neuer Hardware (oder so ähnlich) suchen.

Du kannst mir auch deinen Hardwarebericht von Everest senden. Ich erwarte dann deine eMail-Adresse per PN.
 
  • #9
E-mail adr. habe ich geschickt.
 
Thema:

Netzwerkkarten Treiber Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben