Netzwerkkartentreiber-Installationsfehler

Dieses Thema Netzwerkkartentreiber-Installationsfehler im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Cavemaster, 8. März 2005.

Thema: Netzwerkkartentreiber-Installationsfehler Hi! Ich habe ein Problem bei der Installation eines Netzwerkkartentreibers. Die Installation (über den...

  1. Hi!

    Ich habe ein Problem bei der Installation eines Netzwerkkartentreibers. Die Installation (über den Gerätemanager) läuft normal ab, bis am Ende folgende Fehlermeldung auftaucht:


    Beim Installieren der folgenden Hardware ist ein Fehler aufgetreten:

    Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

    Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


    Die aktuellsten Treiber habe ich! Kurz zur Vorgeschichte:
    Ich hab' zwecks Behebung eines anderen Problemes Windows (XP) mit der automatischen Reparaturkonsole neu drübergezogen (nicht neu installiert!). Nach Abschluss der Prozedur stellte sich heraus, dass keine Netzwerkverbindungen mehr vorhanden waren. Dies ließ sich auf einen plötzlich fehlenden/defekten Netzwerkkartentreiber zurückführen. Eine Reperatur schlug fehl, wie die Fehlermeldung oben zeigt!

    Ich habe seit dem XP mehrmals mit der Reperaturkonsole drübergezogen, sowie das Service Pack 1a und 2 installiert, leider ohne Erfolg! Weder über den Gerätemanager noch über ein Setup ließ sich der Treiber installieren.

    ich weiß nicht, ob folgende Information von Belang ist, aber ich gebe sie trotzdem an: Mein ursprüngliches Problem war eine Beschädigung der Datei autoexec.nt, die anscheinend etwas mit der Ausführung von DOS-Programmen/Elementen zu tun hat!


    Ich bin für jede Hilfe dankbar, die mich ein Stück näher an die Lösung meines Problems bringt!
     
  2. Hi

    Poste doch mal bitte deine Hardwareconfig!
    Ist die Netzwerkkarte ONboard oder in einem Slot eingebaut?
    Hast Du wenn es eine ONBoard Karte ist, diese im Bios aktiviert?
    Fragen, Fragen, Fragen

    Greetz