Netzwerkkartentreiber wird nicht geladen unter XP Prof.

  • #1
J

Jenselchen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine Netzwerkkarte wird von Win XP Prof. SP1 nicht mehr erkannt, bzw. der Treiber konnte nicht geladen werden (Code=31).

Die Karte ist eine VIA VT 6103 onboard. Die Karte funktioniert auch nicht mit den aller neusten Treibern. Habe auch versucht über eine PCI Karte (Realtek) in verschiedenen Slots das Problem zu lösen. Erhalte aber immer die selbe Fehlermeldung. (Onboard-Karte war deaktiviert) Sie wird im Gerätemanager erkannt mit einem gelben Dreieck. (Treiber konnte nicht geladen werden!)

Es hatte alles Klasse funktioniert, bis ich eine größere Festplatte einbaute und XP irgendwas nachinstallieren wollte und dabei abschmierte. Danach habe ich ein reparatur/update Laufgestartet und seit dem läuft der Rechner wieder nur ohne Netzwerkkarte, d.h. Kein Drucker, kein Internet, etc.

Wer kann mir helfen? Bin für jedem Rat dankbar. Schon jetzt vielen Dank.

GRüß Jenselchen....
 
  • #2
hast du nach der reparaturinstallation die chipsatztreiber und das servicepack neu eingespielt?

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo Hugo,

Ja, die Treiber sind drauf und aktuell und es ist eine Version inkl. SP1 von daher war das nicht nötig, bzw muss er dann ei der Instalation automatisch gemacht haben.

Gruß Jenselchen
 
Thema:

Netzwerkkartentreiber wird nicht geladen unter XP Prof.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben