Netzwerkkonfiguration ändern bei DSL-Router ?

Dieses Thema Netzwerkkonfiguration ändern bei DSL-Router ? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Werner_1122, 28. Jan. 2011.

Thema: Netzwerkkonfiguration ändern bei DSL-Router ? Hallo an Alle, aus Sicherheitsgründen hatte ich vor 4 Jahren mal eine Reihe von System- und Netzwerkdiensten neu...

  1. Hallo an Alle,

    aus Sicherheitsgründen hatte ich vor 4 Jahren mal eine Reihe von System- und Netzwerkdiensten neu konfiguriert (um best. Ports zu schließen).

    Nun möchte ich erstmalig einen DSL-Router in Betrieb nehmen u. habe große Sorge, daß es bei meiner derzeitigen Konfiguration Probleme geben könnte....

    Bitte Bitte könntet Ihr Euch das mal kurz anschauen u. mir dann sagen, ob ich für einen DSL-Router zwingend best. Ports oder Dienste umkonfigurieren muß ???

    * mein System: WinXP-Home (SP2), interne Firewall ist deaktiviert
    * derzeitig gehe ich noch über ein reines DSL-Modem ins Internet, also direkt per DFÜ-Verbindung
    * das Modem soll jetzt gegen einen Router ausgetauscht werden (FritzBox mit NAT u. Firewall)

    meine derzeitige Netzwerk-Konfig. habe ich mal in diesem Bild zusammengefasst:

    [​IMG]

    Wie gesagt, diese Schritte A) - D) sind bereits gemacht.

    Wenn ich jetzt per Ethernet einen DSL-Router anschließe, kann es da Probleme geben ???
    Muss oder sollte ich irgendwas umkonfigurieren..., oder kann alles so bleiben ?

    Herzlichen Dank schonmal für Eure Hilfe.

    Viele Grüße,
    Werner
     
  2. Schließe doch deinen Router an, gib die Zugangsdaten ein und probiere alles aus.
     
  3. Solltest du tatsächlich noch mit Service Pack 2 unterwegs sein?
    Das würde ich als allererstes mal dringend!! ändern!

    Ansonsten schliesse ich mich nokiafan an: Versuch macht kluch.
    Wenn das oben stehende tatsächlich alle Änderungen sind, die du vorgenommen hast, sehe ich keinen Grund, warum es mit Router nicht funktionieren sollte.
     
  4. Sorry, hatte ich oben noch nicht erwähnt:

    Mein jetziges uralt Modem funktioniert kaum noch, schaltet sich seit gestern dauernd komplett ab u. ich kriege es nur noch durch zig mal Netzstecker ziehen überhaupt noch mal an (da kann jeden Moment Schluß sein).

    Wenn ich das Teil jetzt gegen einen neuen DSL-Router austausche u. damit dann auch nicht ins Web komme, habe ich hier keine Möglichkeit mehr, nochmal online um Hilfe zu fragen.
    Deshalb wäre es mir schon ganz lieb wenn ich vorher wüßte, ob ich für den Router irgendwelche System/Netzwerkeinstellungen ändern muß...
    Aber wenn Ihr da keine Probleme seht, ist ja wunderbar :)

    sollte doch noch jemandem was auffallen, bitte melden

    Ansonsten, nochmals Vielen Dank für Eure Hilfe.

    @twoday
    ja, hast Recht, Update auf SP-3 muß ich auch schleunigst machen, aber kann mit dem defekten Modem nichts größeres mehr runterladen.
    Daher war's mir auch so wichtig, daß ich mit dem neuen Router gleich problemlos ins Netz kann.

    Viele Grüße & schönen Abend,
    Werner
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkonfiguration ändern bei DSL-Router ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: netzwerkkonfiguration....? Windows XP Forum 1. Jan. 2009
netzwerkkonfiguration....? Netzwerk 30. Nov. 2008
Zwei Netzwerkkonfigurationen mit Hardewareprofil Windows XP Forum 29. Nov. 2006
WIN 2000 nach Netzwerkkonfiguration ohne Passwort starten Windows XP Forum 15. Nov. 2006
Netzwerkkonfiguration "speichern" Netzwerk 6. Aug. 2006