Netzwerkkonfiguration von Benutzer

Dieses Thema Netzwerkkonfiguration von Benutzer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von npss, 9. Mai 2003.

Thema: Netzwerkkonfiguration von Benutzer Hallo ! ich habe folgendes Problem: Bei XP gibt es die Möglichkeit Benutzer in die Gruppe der...

  1. Hallo !

    ich habe folgendes Problem:

    Bei XP gibt es die Möglichkeit Benutzer in die Gruppe der Netzwerkkonfigurations-Operatoren hinzu zu fügen, so das diese dann die IP Adresse ändern dürfen u.s.w.

    Bei Win2000Prof gibt es die Gruppe nicht !
    Wie kann ich es auch dort schaffen das die Benutzer ihre IP selber ändern können, ohne gleich als Admins zu arbeiten.


    MFG Swen
     
  2. @swen

    Hi,

    kannst du deine Frage bitte etwas konkretisieren ?

    Z.B. Angaben zu deinen Mitbenutzern ( was die dürfen sollen und was nicht )
    oder zu deiner Umgebung ( wie Z.B. 1 PC - 7 Benutzer oder ein Heimnetzwerk usw. )

    Bei Windows XP sind die Benutzergruppen einfach in mehr Kategorien unterteilt >> klar daß da auch neue Bezeichnungen auftreten - was aber nicht heißen soll daß man die alle auch braucht.


    Bis dann...

    Robert
     
  3. Hallo !

    Nun ja es geht hier wirklich nur um das ändern der Netzwerkeigenschaften (IP-Adresse)durch einen normalen Benutzer und nicht als Admin. Bei XP ist`s kein Problem aber bei W2000Prof.

    System: Windows2000 Server + Windows2000Prof und WINXP-Prof Clients


    MFG Swen
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkonfiguration von Benutzer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkkonfiguration ändern bei DSL-Router ? Netzwerk 28. Jan. 2011
Re: netzwerkkonfiguration....? Windows XP Forum 1. Jan. 2009
netzwerkkonfiguration....? Netzwerk 30. Nov. 2008
Zwei Netzwerkkonfigurationen mit Hardewareprofil Windows XP Forum 29. Nov. 2006
WIN 2000 nach Netzwerkkonfiguration ohne Passwort starten Windows XP Forum 15. Nov. 2006