Netzwerkkonfiguration

Dieses Thema Netzwerkkonfiguration im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Thomas New York, 15. Okt. 2006.

Thema: Netzwerkkonfiguration Hallo, meine Frau und ich wollen unsere beiden PC´s vernetzen, dabei geht die Verbindung von Ihrem PC über Kabel ins...

  1. Hallo,
    meine Frau und ich wollen unsere beiden PC´s vernetzen, dabei geht die Verbindung von Ihrem PC über Kabel ins Modem und von meinem über WLAN ins Modem. Eine direktere Verbindung haben wir nicht.
    Wie müssen wir unsere Rechner nun konfigurieren, um beide Rechner miteinander zu vernetzen?

    Und die zweite Frage. Ich habe gehört das das Netzwerk sich immer nach dem langsamsten Rechner richtet. Kann ich dann Spiele die auf dem Rechner meiner Frau nicht laufen, nicht mehr spielen, oder kann man das NEtzwerk jederzeit wieder ausstellen?

    gruß
    Thomas
     
  2. Hallo Thomas,

    Modem ? Sicher, dass es ein Modem und kein Router ist ? Die einfachste Art, die zwei PC's zu vernetzen ist zum Beispiel eine FritzBox. Ein Rechner wird mit dem Netzwerkkabel an die FB angeschlossen, der andere über's WLAN. Den Rest macht dann die Fritzbox...

    Jain - Natürlich wird die Datenübertragung von PC1 zu PC2 (oder umgedreht) durch den langsameren von beiden bestimmt, jedoch hat das auf's Surfen oder daddeln keinen Einfluss, da die PC's ja hierbei unabhängig voneinander arbeiten.

    Gruß
    Sven
     
  3. Whow , danke

    Ja, Fritz Box ist richtig, ok soweit weiß ich nun bescheid, aber den Rest macht die Fritz Box bedeutet?
    Wie bekomme ich zugriff und wie kann ich Daten übertragen, haben es über AOL probiert, telegramme Dateiübertragung > ist ca. 100x schneller als vorher, also muß es das Netzwerk sein, aber 500 MB sind dem Programm schon zu groß, es stürzt dann ab.
     
  4. Welche Betriebssystem sind im Einsatz?

    www.netzwerktotal.de , dort wird das Einrichten beschrieben.
    IP-Adressen müssen nicht mehr vergeben werden.

    Bei der FRitzbox muss IMO auch noch eingestellt werden, dass alle Rechner im gleichen Netzwerksegment sind.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkonfiguration - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkkonfiguration ändern bei DSL-Router ? Netzwerk 28. Jan. 2011
Re: netzwerkkonfiguration....? Windows XP Forum 1. Jan. 2009
netzwerkkonfiguration....? Netzwerk 30. Nov. 2008
Zwei Netzwerkkonfigurationen mit Hardewareprofil Windows XP Forum 29. Nov. 2006
WIN 2000 nach Netzwerkkonfiguration ohne Passwort starten Windows XP Forum 15. Nov. 2006