Netzwerklaufwerk ist nicht auffindbar

Dieses Thema Netzwerklaufwerk ist nicht auffindbar im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Schotti, 11. Okt. 2010.

Thema: Netzwerklaufwerk ist nicht auffindbar Halllo, ich habe in meinem WLAN-Netzwerk. Zwei PCs laufen, einer davon ist mit Windows 7 Ultimate und der andere mit...

  1. Halllo, ich habe in meinem WLAN-Netzwerk. Zwei PCs laufen, einer davon ist mit Windows 7 Ultimate und der andere mit Windows 7 Home Premium (Notebook). Desweiteren hab ich von Belkin die Home Base ins WLan integriert. An diese Home Base ist nun meine externe Festplatte angeschlossen. An dem Rechner mit Win7 Ultimate wird die Home Base mit der externen Festplatte erkannt. An meinem Notebook mit Win7 Home Premium nicht. Wieso nicht? Die Control Center Software von Belkin hab ich auf beiden Rechnern installiert.

    Ich kann auch komischerweise von meinem Notebook aus auf den Rechner mit Win7 Ultimate nicht zugreifen. Kommt eine Fehlermeldung das ich keine Berechtigung habe.

    Umgekehrt von PC auf Notebook geht es.
    Die Arbeitsgruppe ist auch gleich.

    Wie komm ich nun vom Notebook aus über WLAN an meine externe Festplatte?
     
  2. Hallo Schotti,

    ich muss dir gleich eins vorweg sagen. Ich noch nicht woran es liegt, aber es hört sich für mich jetzt mal so an als würden vllt die Netzwerk bestimmungen nicht so ganz passen.
    Bei deinem Sorgenkind (dem Laptop) was für einen Netzwerkstandort hast du da den Eingestellt - zur Auswahl stehen glaube ich Heimnetzwerk, Arbeitsplatznetzwerk und Öffentliches Netzwerk und je nach Standort kann man dann ja nochmal individuelle Freigaben einrichten.
    Schau da mal ob da alles passt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Herr Pooh
     
  3. Es ist alles auf Heimnetzwerk eingestellt. Kann es sein Windows Home Premium den Zugriff nicht zulässt?
    Weil von meinem Desktop-Pc (Windows 7 Ultimate) kann ich aufs Notebook (Win7 Home Premium) zugreifen.
     
  4. Ich konnte damals auch bloß von einem Rechner auf den anderen zugreifen. Berechtigungen haben bei mir nichts gebracht.
    Ich mußte im Netzwerkassistent nur eine andere Variante der Verbindungsmöglichkeit auswählen.

    Ich haben es auf einem XP-System gemacht.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerklaufwerk ist nicht auffindbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Es konnten nicht alle Netzwerklaufwerke hergestellt werden? Windows XP Forum 3. Dez. 2009
Es konnten nicht alle Netzwerklaufwerke hergestellt werden? Windows 7 Forum 2. Dez. 2009
Nicht verbundene Netzwerklaufwerke machen den Explorer langsam. Netzwerk 24. Juli 2007
Windows Firewall: Ausnahmen gehen nicht bei EXE Dateien auf Netzwerklaufwerken Windows XP Forum 4. Juli 2007
Netzwerklaufwerk automatisch für alle Benutzer einbinden? Windows 7 Forum 25. Aug. 2011