Netzwerklaufwerk mit Zugriff aus dem Internet

  • #1
D

Daedalus123

Guest
Hallo,

ich würde gerne unter Windows XP Pro ein Netzwerklaufwerk einrichten, auf das auch aus dem Internet zugegriffen werden kann (und zwar über einen von mir festgelegten Port, da ich hinter einer Firewall sitze, die nur einen bestimmten Port zulässt und die ich nicht ändern kann).
Hat da jemand ein How To für? Hab nichts gefunden bei google.

Danke,

Daedalus
 
  • #2
Versuch es mit FTP.
Anleitungen und Erklärungen finden sich hier reichlich.

Eddie
 
  • #4
FTP ist mir schon klar ...
Aber ich möchte dass die Leute die darauf zugreifen die Daten direkt auf dem Laufwerk öffnen und bearbeiten können.
Es geht darum, dass wir eine Projektarbeit in einer Gruppe bearbeiten. Und dazu ist es notwendig, dass mehrere Leute auf die selben Dateien zugreifen. Und gerade bei den Excel Tabellen sollte das so geregelt werden, dass jeweils nur einer sie gleichzeitig bearbeitet. Das geht ja über den Schreibschutz bei Excel. Aber eben nur, wenn das ganze als Netzwerklaufwerk läuft und nicht als FTP Server bei dem man die Daten ja erst runterladen und dann nach den bearbeiten wieder hochladen muss.
 
Thema:

Netzwerklaufwerk mit Zugriff aus dem Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben