Netzwerklaufwerk mit Zugriff aus dem Internet

Dieses Thema Netzwerklaufwerk mit Zugriff aus dem Internet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Daedalus123, 14. März 2006.

Thema: Netzwerklaufwerk mit Zugriff aus dem Internet Hallo, ich würde gerne unter Windows XP Pro ein Netzwerklaufwerk einrichten, auf das auch aus dem Internet...

  1. Hallo,

    ich würde gerne unter Windows XP Pro ein Netzwerklaufwerk einrichten, auf das auch aus dem Internet zugegriffen werden kann (und zwar über einen von mir festgelegten Port, da ich hinter einer Firewall sitze, die nur einen bestimmten Port zulässt und die ich nicht ändern kann).
    Hat da jemand ein How To für? Hab nichts gefunden bei google.

    Danke,

    Daedalus
     
  2. Versuch es mit FTP.
    Anleitungen und Erklärungen finden sich hier reichlich.

    Eddie
     
  3. FTP ist mir schon klar ...
    Aber ich möchte dass die Leute die darauf zugreifen die Daten direkt auf dem Laufwerk öffnen und bearbeiten können.
    Es geht darum, dass wir eine Projektarbeit in einer Gruppe bearbeiten. Und dazu ist es notwendig, dass mehrere Leute auf die selben Dateien zugreifen. Und gerade bei den Excel Tabellen sollte das so geregelt werden, dass jeweils nur einer sie gleichzeitig bearbeitet. Das geht ja über den Schreibschutz bei Excel. Aber eben nur, wenn das ganze als Netzwerklaufwerk läuft und nicht als FTP Server bei dem man die Daten ja erst runterladen und dann nach den bearbeiten wieder hochladen muss.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerklaufwerk mit Zugriff aus dem Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerklaufwerke KEIN ZUGRIFF Windows XP Forum 4. Okt. 2004
Netzwerklaufwerk automatisch für alle Benutzer einbinden? Windows 7 Forum 25. Aug. 2011
Netzwerklaufwerk als Pfad für eigene Dateien? Windows XP Forum 29. März 2011
Netzwerklaufwerk ist nicht auffindbar Netzwerk 11. Okt. 2010
Netzwerklaufwerk dauerhaft Windows XP Forum 3. Apr. 2010