Netzwerklaufwerke KEIN ZUGRIFF

  • #1
C

comriker

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe bei mir ein kleines Netzwerk mit windows XP.
Auf meinem Server der als client läuft habe ich mehrer Ordner freigegeben, die ich als Netzwerklaufwerk verbunden habe.
Um dies nicht über einen Gast Zugang zu machen, habe ich auf dem Server spezielle Benutzer angelegt.
Nun treten aber immer wieder Probleme auf.
Es kommt vor, dass ich keinen Zugriff auf den Server ( Client Windows XP ) erhalte, obwohl die Laufwerke über die IP und mit Benutzername verbunden sind. Fehler meldet Kein Zugriff
Nach ein paar Neustarts alle Rechner geht es wieder, aber das Problem tritt immer wieder auf.
Alle Rechner ( 5 Stück ) haben Windows XP und sind auf dem selben Stand upgedatet. Außerdem hat jeder Client sein eigenes XP mit Seriennummer.
Ich bin mittlerweile mit meine Latein am Ende.
Woran liegt das, dass da XP solche Probleme macht. Kein Rechner hat eine Firewall oder sonstige sicherheits Programme.
Kann es sein, dass jeder Cleint max. nur 2 feste Netzwerklaufwerke von anderen rechner erlaubt?
Gibt es dort irgendwelche Einschränkungen?

Ich brauche dringend Hilfe.
Wäre toll wenn jemand eine Lösung zu diesem Problem finden könnte.

Antwort an *********

Thx Niko

verschoben von Windows XP


[red]EDIT by Joshua:
Mail-Adresse aus Spamschutzgründen entfernt - davon abgesehen ist dies ein Forum, Probleme sollten schon hier im Forum und nicht via Mail diskutiert werden[/red]
 
  • #2
Hallo,

Windows Workstations (WinNT4.0, W2000Prof, WinXP) erlauben nur 10 gleichzeitige Verbindungen!
also
5 Rechner mal 2 Verbindungen = Ende im Gelände,
oder anders du benötigst ein ServerBetriebssystem!

Gruss Kersten
 
Thema:

Netzwerklaufwerke KEIN ZUGRIFF

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben