Netzwerklaufwerke suche dauert ewig.

Dieses Thema Netzwerklaufwerke suche dauert ewig. im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Maze007, 19. Nov. 2007.

Thema: Netzwerklaufwerke suche dauert ewig. Ich habe 3 Rechner mit Windows XP Pro Sp2 über WLAN an einem Speedport. An den 3 Rechner habe ich Netzwerklaufwerke...

  1. Ich habe 3 Rechner mit Windows XP Pro Sp2 über WLAN an einem Speedport.
    An den 3 Rechner habe ich Netzwerklaufwerke eingerichtet wegen der einfachen Handhabung. Nun wenn ich auf Arbeitsplatz gehe dann dauert das einige Zeit bis die Laufwerke alle kommen und wenn die anderen Rechner aus sind kann ich mir da schon mal ein Kaffee hohlen.
    Lästig wird das wenn ich in Word was Speichern will dann Reagiert Word nicht mehr und mein Text ist weg.
    Kann ich das Suchen nach LW nicht erst Starten wenn ich auf ein LW klicke oder das irgentwie besser einstellen ?
    Früher war das NLW dann mit einem rotem X wenn es nicht Online war aber heute ändert sich das nicht mal.
     
  2. Das kannst du nur über GPO´s ändern, voraussetzung ist aber ein Server mit Active Directory. Wenn die Rechner aus sind, gibts auch keine Netzlaufwerke!

    Bist du mit allen in der selben Arbeitsgruppe und im selben Subnetz? Wie lautet das Standardgateway und der DNS-Eintrag? Es muss bei allen dein Speedport als IP-Adresse eingetragen sein.
     
  3. Das ist mir klar.
    Bei allen ist IP Fest eingestellt.
    Benutzername und Kennwort ist an den Rechner vergeben.
    Arbeiten alle in der gleichen Workgroup...

    Das kannst du nur über GPO´s ändern, voraussetzung ist aber ein Server mit Active Directory
    Was meinst du den damit ?
     
  4. Damit mein ich das du das Netzwerkverhalten anpassen kannst. Wann Laufwerke nach inaktivität getrennt werden usw.

    Wenn du alles so konfiguriert hast, ist das ja richtig. Wie lang sind deine Ping-Zeiten von einem zum anderen Rechner und zum Gateway?
    Hast du schon mal versucht die Netzlaufwerke über die IP-Adresse im UNC-Pfad zu vergeben?
     
  5. Das ist alles OK
    Es geht ja darum wenn die NLW Offline sind als oder andere Rechner aus damit er nicht ewig such und dann doch nix findet.
     
  6. Das kannst du leider nicht abstellen. Er überprüft bei jedem Zugriff. Das ist ein Nachteil wenn keine Domäne vorhanden ist und die PC´s in einer Workgroup sind.
     
  7. Domäne ist doch aber schwierig zum einrichten und da brauchst ein Server wo immer an ist. Oder bin ich da falsch informiert.
    Bei einer Domäne kann sich jeder an jedem Rechner anmelden mit seinem Desktop oder ?
     
  8. Richtig. Geht aber nicht anders.
     
  9. Dann muss ich damit leben oder mir ein Server kaufen und den immer laufen lassen bei den Stromkosten :|
    Schade dachte da gibt ne Regedit wo man die Zeit des suchens einfach runter stellen könnte.
     
  10. Preisgünstiger wäre IMHO ein NAS.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerklaufwerke suche dauert ewig. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Es konnten nicht alle Netzwerklaufwerke hergestellt werden? Windows XP Forum 3. Dez. 2009
Es konnten nicht alle Netzwerklaufwerke hergestellt werden? Windows 7 Forum 2. Dez. 2009
Netzwerklaufwerke per Batch abfragen und verbinden. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 25. Sep. 2008
Nicht verbundene Netzwerklaufwerke machen den Explorer langsam. Netzwerk 24. Juli 2007
Windows Firewall: Ausnahmen gehen nicht bei EXE Dateien auf Netzwerklaufwerken Windows XP Forum 4. Juli 2007