Netzwerkordner öffnet erst nach 15 Sekunden

  • #1
B

Basleikir

Guest
HAllo

Ich habe 3 Rechner alle mit Win XP Prof. Sp1
Die Rechner sind mit einem Netgear RP114 verbunden
Rechner 1 Nforce2 192.186.0.2
Rechner 2 Nforce4 192.168.0.3
Rechner 3 Via 192.168.0.4
alle haben Kerio 4.3 Firewall installiert ( alle die gleiche Konfig.)

Wenn ich von 3 auf 1 zugreife öffnet sich der ordner sofort
Wenn ich von 2 auf 1 zugreife öffnet sich der Ordner das erste mal erst nach 15 Sek.dann auch sofort.
Nach einem neustart wieder erst nach 15 Sek.
Wenn ich die Firewall auf 1 deaktiviere öffnet sich der Ordner auch das erste mal sofort.

Also ich denke mir auch das es an der Firewall liegt aber ich habe alle einstellungen nachgeschaut es müßte alles ok sein.


Danke
 
  • #2
Natürlich Kerio 4.2.0
 
  • #3
Wenn Du einen Router hast wieso dann noch eine Softwarefirewall?? Der Netgear hat doch eine Firewall. Und Softwarefirewalls in internen Netzen bringen nur Probleme. Also raus damit!
 
  • #4
Und wie kann ich überwachen was raus geht?

oder ist das wurscht!!!

Danke
 
  • #5
Raus damit bedeutet in diesem Fall: Firewalls de-installieren.

Cheers,
Joshua

P.S.:
Runter damit hätte es besser getroffen ;D
 
Thema:

Netzwerkordner öffnet erst nach 15 Sekunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben