Netzwerkordner sichern ?

  • #1
S

styks

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ist es möglich mit Norton Ghost 9.0 eien Netzwerkordner zu sichern ? bei mir ist es zur Zeit so, das kein Netzwerkordner erkannt wird.
Kann mir von euch jemand weiterhelfen.
Danke im voraus für eure Mühe.

Styks

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Mit Ghost werden Images von Festplatten-Partitionen und keine Sicherungen von Ordnern erstellt.
 
  • #3
Entschuldigung das ich mich etwas komisch ausgedrückt habe, aber im Grunde dürfte mein Problem bekannt sein, gibt es dafür eine Lösung ?

styks
 
  • #4
Hallo,

du kannst den Ordner im Netzwerk mappen.
Dann bekommt der Ordner einen Laufwerksbuchstabe und Ghost dürfte von diesem ein Image erstellen können.
Ob das funktioniert weiß ich natürlich nicht aber man könnte es ausprobieren

Netzlaufwerk mappen:
Im Arbeitsplatz auf: Extras dort auswählen: Netzlaufwerk verbinden Pfad zum Ordner angeben z.B: \\192.168.0.1\e\daten Laufwerksbuchstabe aussuchen und auf verbinden klicken.

Gruß Gabriel
 
  • #5
danke für die schnelle Antwort, ich werde mein Glück probieren und werde euch über das Ergebniss informieren.
Danke !

Styks
 
Thema:

Netzwerkordner sichern ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben