"Netzwerkpfad nicht gefunden" bei Zugriff auf Win2k3

Dieses Thema "Netzwerkpfad nicht gefunden" bei Zugriff auf Win2k3 im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von DH_Insane, 10. Okt. 2005.

Thema: "Netzwerkpfad nicht gefunden" bei Zugriff auf Win2k3 Moin! Habe hier einen Windows 2003 Server stehen. Benutzerkonten sind angelegt, aber NICHT identisch mit den Usern...

  1. Moin!

    Habe hier einen Windows 2003 Server stehen.

    Benutzerkonten sind angelegt, aber NICHT identisch mit den Usern auf den Clientrechnern.

    Remotedesktop und VPN geht perfekt, aber:

    Sobald ich versuche, direkt auf den Server zu kommen --> Kein Zugriff. Netzwerkpfad nicht gefunden

    Wie gesagt, die Benutzerkonten sind nicht identisch mit den Clientrechner, hat vorher auch geklappt dass ißch eine Eingabeaufforderung bekommen habe.

    Wo ist der Wurm drin? Der alte Server ist leider nichtmehr verfügbar, sonst hätte ich's mir da abgeschaut ;)


    DH_Insane


    PS: Ping etc. geht auch alles
     
  2. Kannst Du über die IP-Adresse zugreifen?
    Sieht mir nach fehlender Namensauflösung aus :-\
     
  3. Ja wenn ich direkt über Ausführen\IP-Server\Freigabe gehe funktioniert es.


    Moment ich checke mal ob am Server der DNS eingetragen ist
     
  4. Clients sind 5 ;)


    Problem gefunden, war das falsche Subnetz eingetragen

    Hab ich erst auf den 2. Blick gesehen!

    Danke für den Tipp mit dem DNS!



    DH_Insane
     
Die Seite wird geladen...

"Netzwerkpfad nicht gefunden" bei Zugriff auf Win2k3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler: 53 - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Sonstiges rund ums Internet 5. Sep. 2009
WinXP home -> WinXP pro Netzwerkpfad nicht gefunden ?? Netzwerk 11. Feb. 2009
Nach ca. 10 Min. Netzwerkpfad nicht gefunden Netzwerk 21. Sep. 2007
0x80070035 Netzwerkpfad nicht gefunden Windows Vista Forum 18. Okt. 2006
Netzwerkpfad nicht gefunden !? Windows Server-Systeme 20. März 2005