"Netzwerkpfad nicht gefunden" bei Zugriff auf Win2k3

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Moin!

Habe hier einen Windows 2003 Server stehen.

Benutzerkonten sind angelegt, aber NICHT identisch mit den Usern auf den Clientrechnern.

Remotedesktop und VPN geht perfekt, aber:

Sobald ich versuche, direkt auf den Server zu kommen --> Kein Zugriff. Netzwerkpfad nicht gefunden

Wie gesagt, die Benutzerkonten sind nicht identisch mit den Clientrechner, hat vorher auch geklappt dass ißch eine Eingabeaufforderung bekommen habe.

Wo ist der Wurm drin? Der alte Server ist leider nichtmehr verfügbar, sonst hätte ich's mir da abgeschaut ;)


DH_Insane


PS: Ping etc. geht auch alles
 
  • #2
Kannst Du über die IP-Adresse zugreifen?
Sieht mir nach fehlender Namensauflösung aus :-\
 
  • #3
Ja wenn ich direkt über Ausführen\IP-Server\Freigabe gehe funktioniert es.


Moment ich checke mal ob am Server der DNS eingetragen ist
 
  • #5
Clients sind 5 ;)


Problem gefunden, war das falsche Subnetz eingetragen

Hab ich erst auf den 2. Blick gesehen!

Danke für den Tipp mit dem DNS!



DH_Insane
 
Thema:

"Netzwerkpfad nicht gefunden" bei Zugriff auf Win2k3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben