Netzwerkpfad und DOS

  • #1
E

eckhard.friese

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.05.2001
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Moers
Hallo liebe Wissende :D,
ich möchte eine einfach Batch-Datei schreiben, die auf einen Netzwerkpfad zugreift, um eine Datensicherung zu machen.
Wie gebe ich denn den Netzwerkpfad an ???
Danke und noch´n schönes Restjahr
 
  • #2
Vereinfacht gesagt
\\PCNamen\Ordnernamen
 
  • #3
Al schrieb:
Vereinfacht gesagt
\\PCNamen\Ordnernamen
:) Danke. Manchmal ist es zu einfach. ::) Ich hatte einen Ordnernamen vergessen.
 
  • #4
Ach ja, weißt Du auch, wie ich einen Dateinamen übergeben kann in Abhängigkeit von dem Wochentag?
Also Montag Mo.zip usw???

Danke Eckhard
 
  • #5
Schlagworte sind hier

Sprungbefehle if exist und Schleifen mit for/do/in und die Übergabe von Parametern. Mußte Dich mal einlesen...

Ganz einfaches Bsp:

if exist montag.zip goto dollar
:dollar
echo Es wird ins Verzeichnis Spiele gewechselt
cd \ spiele

(Setzt vorraus, daß eine montag.zip im root existent ist!)

Gruß, Frank
 
Thema:

Netzwerkpfad und DOS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben