Netzwerkpfad und DOS

Dieses Thema Netzwerkpfad und DOS im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von eckhard.friese, 19. Jan. 2004.

Thema: Netzwerkpfad und DOS Hallo liebe Wissende :D, ich möchte eine einfach Batch-Datei schreiben, die auf einen Netzwerkpfad zugreift, um...

  1. Hallo liebe Wissende :D,
    ich möchte eine einfach Batch-Datei schreiben, die auf einen Netzwerkpfad zugreift, um eine Datensicherung zu machen.
    Wie gebe ich denn den Netzwerkpfad an ???
    Danke und noch´n schönes Restjahr
     
  2. Vereinfacht gesagt
    \\PCNamen\Ordnernamen
     
  3. :) Danke. Manchmal ist es zu einfach. ::) Ich hatte einen Ordnernamen vergessen.
     
  4. Ach ja, weißt Du auch, wie ich einen Dateinamen übergeben kann in Abhängigkeit von dem Wochentag?
    Also Montag Mo.zip usw???

    Danke Eckhard
     
  5. Schlagworte sind hier

    Sprungbefehle if exist und Schleifen mit for/do/in und die Übergabe von Parametern. Mußte Dich mal einlesen...

    Ganz einfaches Bsp:

    if exist montag.zip goto dollar
    :dollar
    echo Es wird ins Verzeichnis Spiele gewechselt
    cd \ spiele

    (Setzt vorraus, daß eine montag.zip im root existent ist!)

    Gruß, Frank
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkpfad und DOS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler: 53 - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Sonstiges rund ums Internet 5. Sep. 2009
WinXP home -> WinXP pro Netzwerkpfad nicht gefunden ?? Netzwerk 11. Feb. 2009
Nach ca. 10 Min. Netzwerkpfad nicht gefunden Netzwerk 21. Sep. 2007
0x80070035 Netzwerkpfad nicht gefunden Windows Vista Forum 18. Okt. 2006
"Netzwerkpfad nicht gefunden" bei Zugriff auf Win2k3 Netzwerk 10. Okt. 2005