Netzwerkproblem Anmeldung

Dieses Thema Netzwerkproblem Anmeldung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Daniello, 20. Sep. 2005.

Thema: Netzwerkproblem Anmeldung Hallo, System: - 4 Rechner in einer Workgroup - alle private IPs 192.168.1.x - 3 x Win 2000 Prof SP4, 1 x Win XP...

  1. Hallo,

    System:
    - 4 Rechner in einer Workgroup
    - alle private IPs 192.168.1.x
    - 3 x Win 2000 Prof SP4, 1 x Win XP Prof SP1

    habe folgendes Problem:

    Wenn ich versuche mich über die Netzwerkumgebung zu dem XP Rechner zu verbinden kommt wie bei den anderen auch eine Passwortabfrage. Wenn ich hier die Kontodaten des Administrators(XP Rechner) eingebe, bekomme ich die Antwort Benutzerdaten falsch. Ich gebe aber die richtigen ein.

    Versuche ich einen NET USE Befehl für eine gültige Freigabe  abzusetzen, bekomme ich die Antwort Systemfehler 1326 Benutzername und oder Passwort stimmen nicht überein.

    Das Problem tritt von allen Win2000 PCs auf die sich mit dem XP Rechner verbinden wollen. Es hat vor ein paar Wochen noch funktioniert!?!

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Grüße
    Daniello
     
  2. Kann den wirklich keiner helfen?

    Evtl. braucht ihr mehr Infos!

    Netzwerk über TCP/IP. Alle Rechner haben Client für MS Netzwerke installiert.

    Alle Upadates und Patches sind drauf ausser SP2 bei WIN XP.

    Folgende Sachen können ausgeschlossen werden:

    Router im Netz macht keine Probleme(geht ja mit den anderen auch)

    Habe was von identischen Benutzern gelesen. Habe auf den Rechnern identische Benutzer und Kennwörter angelegt. Funzt auch nicht.

    PING funktioniert. Ich hab da einen Webserver auf dem XP Rechner laufen. Da komme ich auch drann.

    Hab gelesen, daß man überall Gastaccounts haben soll. Alle Rechner haben einen Gastaccount und dieser ist gesperrt.

    Nach Viren und anderem Mist hab ich gesucht. Nichts zu finden.

    Plz help. Bin am verzweifeln. Googeln bringt auch nix. Sonst heißt es 99,- Microsoft in den Rachen werfen.

    Grüße
    Daniello
     
  3. Eventuell ist am XP-Rechner die einfache Dateifreigabe noch/wieder aktiviert?
    Diese benötigt zwingend ein aktiviertes Gastkonto.
    Und man kann dann auch nur über dieses auf die Freigaben zugreifen.

    Wenn Du über die erstellten Benutzerkonten zugreifen möchtest, musst Du die einfache Dateifreigabe deaktivierewn.

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=74&URBID=12
     
  4. Ja vielen Dank.

    Das war das Problem. Ich frag mich nur warum es noch vor ein paar Wochen gefunzt hat?

    Merci sagt Daniello
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem Anmeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Netzwerkproblem /Dringend Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2011
wieder mal Netzwerkprobleme Windows XP Forum 5. März 2011