Netzwerkproblem für Admins

Dieses Thema Netzwerkproblem für Admins im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von dauerfrosty, 30. Jan. 2006.

Thema: Netzwerkproblem für Admins Hallöchen Leutz, mal ne Frage an die Admins unter euch. Ich arbeite selber als solcher, aber weiss im Moment keinen...

  1. Hallöchen Leutz,

    mal ne Frage an die Admins unter euch.
    Ich arbeite selber als solcher, aber weiss im Moment keinen Rat.
    Von daher bitte keine posts von noobs die sich wichtig machen wollen!!!!
    Erst sorgfälltig lesen.... dann antorten.


    2 mal XP Prof Workstation
    XP mit SP2
    XP-Firewall /Sicherheitscenter deaktiviert
    DHCP & DNS über Router
    Alles gleiche Workgroup
    Netgear Router

    Kann mich selber pingen aber auch anderen Rechner,
    Kann auch über Befehl Ausführen auf Freigabe des anderen Rechners zugreifen
    Kann auch im Explorer Netzlaufwerke Verbinden mit Freigabe des anderen Rechners verbinden
    Auch NetOpt arbeitet einwandfrei
    Oben genanntes funzt mit eingeschalteter FireWall

    Aber warum kann ich im Explorer nicht unter:
    Netzwerkumgebung -> Gesamtes Netzwerk -> Microsoft Windows-Netzwerk auf meine Workgroup zugreifen?

    Fehlermeldung:
    Auf xxx kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung ....blabla
    Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar.


    Sygate Personal Firewall deaktivieren bzw beenden bringts nicht,
    obwohl auch nicht nötig - da korrekt konfiguriert!!

    Wo liegt der Hund begraben? regedit? gpedit? Dienste?

    Antwort mit Hilfe währ super, THX

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Sorgfältig gelesen daher antorte ich mal, hoffe is dir nich zu noobhaft ;)

    Hört sich nach Hauptsuchdienst oder Masterbrowser Problem an, gibts Fehlermeldungen dazu in der Ereignisanzeige :-?

    Mfg. gimondi
     
  3. hallöchen,

    ne leider keine weiteren Meldungen, auch in der Ereignissanzeige nix zu finden.

    hab jez noch nen XP Prof - Notebook mit SP2 hinzugenommen -> selbe Problem.
     
  4. Schau mal auf eigenschaften von deiner Netzwerkverdindung unter

    Eigeschaften -> registerkarte Authentifizierung

    den haken bei Als Gast Authentifizieren, wenn Benutzer-oder Computerinformationen nicht verfügbar sind.

    Dann könnte es gehen, wenn nicht nimm mal in der Registrierkarte Authentifizierung alle haken raus.

    MFG
    Profishooter
     
  5. war ne Versuch wert. Aber daran lags nicht, Problem besteht weiterhin,
    thx und Gruß
     
  6. da Dies leider nicht deine Mail adresse ist, ist es schade weil damit wäre es sicher schneller gegangen.


    Die 2te Idee liegt darin den DHCP auszuschalten und den REchnern Manuell IP's zu geben.


    Probier diese Variante mal aus.
     
  7. mail ist OK!!

    auch manuell hilft nix, alles schon durch, aber THX ;)


    BEI MIR GEHT ES UM EINEN DIENST ODER NE GRUPPENRICHTLINIE !!!! - > schätze ich :eek:
    Hat keiner nen RAT?
     
  8. oho sorry,

    das - in der Adresse vergessen ;)
     
  9. Ein kollege meinte gestern noch man sollte mal unter Gruppeninfo schauen,

    Aber ich weis leider net wo das sein soll.

    Aber ich kann dir morgen nochmal schreiben dann seh ich nochn einen Admin.

    Vllt weis ders, der macht mehr mit Gruppenrichtlinien.
     
  10. Gruppenrichtlinie - > aufruf erfolgt mit gpedit.msc

    mach mal dann haste ne auswahl vom feinsten, nur welche ist meine??

    Trag bei Ausführen mal gpedit.msc ein und schau mal
    dann wird dir schlecht

    p.s. bin auch Admin
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem für Admins - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Netzwerkproblem /Dringend Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2011
wieder mal Netzwerkprobleme Windows XP Forum 5. März 2011