Netzwerkproblem in einem WLan Routernetzwerk

  • #1
I

IgorRozpruwacz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ich habe heute ein Problem mit einem WLan Notebook MSI PR200 mit der WLan Karte Intel 3945ABG und der Verbindung zum Router Linksys WRT-54GL gehabt. Das Notebook wurde importiert.

Das Netzwerk ist klein und besteht aus einem Stationären PC, dem o.g. Notebook und den WLan Router von Linksys.

Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate 32.
Die gewählte Verschlüsselung ist WPA2 Personal mit TKIP.
Die IP des Routers 192.168.1.1, PC 192.168.1.5, Notebook 192.168.1.10, Maske 255.255.255.0
Die IP Bereichbeschänkung ist zwischen 192.168.1.5 und 192.168.1.10
Die Topografie ist Stern.

Der PC kann sich mittels WLan ohne Probleme mit dem Router verbinden und kommt ins Internet.
Das Notebook hat ebenfalls Windows Vista Ultimate 32 und soll als zusätzlicher Client am WLan Netzwerk angemeldet sein.

Soweit so gut. Doch unmittelbar nachdem ich die Verbindung zum drahtlosen Netzwerk vom Notebook aus versuchte, konnte ich im Router gui sehen, daß die MAC Adresse der NTB WLan Karte gesendet wurde, doch die IP nicht. Nachdem das Notebook die Verbindung abbrach - erfolgslos - verschwand auch die MAC Adresse aus der Liste. Die Anmeldung wollte nicht klappen.

Ohne Verschlüsselung klappte die Verbindung, doch es ging nicht weiter mit einer Verbindung ins Internet o.ä. Genauso mit WEP - Verbindung ja, weitere Tätigkeit nein. Beim Pingen (unverschl./WEP/WPA1 und 2) hatte ich ebenfalls keinen Erfolg.

Die Verbindung zwischen dem Notebook und den großen PC klappt adhoc und auch das Pingen. Aber der Router weist jede Verbindung ab.

Kann etwa die Karte wg. bestehender Einschränkungen o.ä. in Deutschland nicht funktionieren?
 
  • #2
Hallo,
hole Dir doch bei Intel den europäischen Treiber für die Netzwerkkarte und versuche die Einwahlprozedur nochmal.
Bei mir lag es am verkehrten Treiber.

Viel Erfolg.....Peter.
 
Thema:

Netzwerkproblem in einem WLan Routernetzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben