- #1
U
User_Karsten
Guest
Hallo zusammen,
...zunächst einmal wünsche Ich allen ein frohes Fest gehabt zu haben.
Ich habe da mal wieder eine Frage und bin auf Hilfe aus dem Forum angewiesen.
Es geht um meinen Router von NETGEAR Typ FWG114P, zumindest fing damit alles an.
Der Router hängt sich von Zeit zu Zeit auf, d.h. mein Rechner wird morgens eingeschaltet, und bleibt dann in der Regel immer an. Wenn Ich Glück habe komme Ich gleich ins Netz, wenn nicht muß Ich IMMER erst den Netzteilstecker vom Router abziehen, einen Moment warten, wieder einstecken und es läuft.
Aber immer wieder hängt er sich auf und die Prozedur geht von vorne los.
Ich habe davon schon so einiges gelesen, z.B. scheint es wohl normal zu sein den Router einmal pro Woche zu reseten, aber richtig abfinden möchte Ich mich damit nicht wirklich.
Hat jemand einen Tip für mich woran das evtl. liegen kann und ob es wirklich der Router ist ?
Ich hatte davor einen von CompuShack, damit war es genauso!
Gibt es irgend eine Windowseinstellung die Ich evtl. vergessen habe?
DANKE im Voraus
Gruss,
Karsten
...zunächst einmal wünsche Ich allen ein frohes Fest gehabt zu haben.
Ich habe da mal wieder eine Frage und bin auf Hilfe aus dem Forum angewiesen.
Es geht um meinen Router von NETGEAR Typ FWG114P, zumindest fing damit alles an.
Der Router hängt sich von Zeit zu Zeit auf, d.h. mein Rechner wird morgens eingeschaltet, und bleibt dann in der Regel immer an. Wenn Ich Glück habe komme Ich gleich ins Netz, wenn nicht muß Ich IMMER erst den Netzteilstecker vom Router abziehen, einen Moment warten, wieder einstecken und es läuft.
Aber immer wieder hängt er sich auf und die Prozedur geht von vorne los.
Ich habe davon schon so einiges gelesen, z.B. scheint es wohl normal zu sein den Router einmal pro Woche zu reseten, aber richtig abfinden möchte Ich mich damit nicht wirklich.
Hat jemand einen Tip für mich woran das evtl. liegen kann und ob es wirklich der Router ist ?
Ich hatte davor einen von CompuShack, damit war es genauso!
Gibt es irgend eine Windowseinstellung die Ich evtl. vergessen habe?
DANKE im Voraus
Gruss,
Karsten