Netzwerkproblem incl. Internet mit Router von Netgear

  • #1
U

User_Karsten

Guest
Hallo zusammen,

...zunächst einmal wünsche Ich allen ein frohes Fest gehabt zu haben. :) ;)

Ich habe da mal wieder eine Frage und bin auf Hilfe aus dem Forum angewiesen.
Es geht um meinen Router von NETGEAR Typ FWG114P, zumindest fing damit alles an.

Der Router hängt sich von Zeit zu Zeit auf, d.h. mein Rechner wird morgens eingeschaltet, und bleibt dann in der Regel immer an. Wenn Ich Glück habe komme Ich gleich ins Netz, wenn nicht muß Ich IMMER erst den Netzteilstecker vom Router abziehen, einen Moment warten, wieder einstecken und es läuft.
Aber immer wieder hängt er sich auf und die Prozedur geht von vorne los.

Ich habe davon schon so einiges gelesen, z.B. scheint es wohl normal zu sein den Router einmal pro Woche zu reseten, aber richtig abfinden möchte Ich mich damit nicht wirklich.

Hat jemand einen Tip für mich woran das evtl. liegen kann und ob es wirklich der Router ist ?
Ich hatte davor einen von CompuShack, damit war es genauso!
Gibt es irgend eine Windowseinstellung die Ich evtl. vergessen habe?

DANKE im Voraus

Gruss,
Karsten
 
  • #2
Wenn sich dein Router aufhängt liegt das zu 99% an der überlastung durch Filesharingprogramme.
Laufen solche bei dir?
 
  • #3
@Al Bundy:
Was sind das für Programme?

DANKE

Karsten
 
  • #4
Kazaa
Bit Torrent
Emule
etc. ...
 
  • #5
@Al Bundy:
Nein, sowas läuft nicht an Software!

Karsten
 
  • #7
@Al Bundy:

Ja, und auch die festen IP Adressen sind eingegeben
 
  • #8
kann es vielleicht sein, das du keine redail-in eingestellt hast?

Nach einer gewissen IDLE Zeit disconnected sich der router und sollte eigentlich bei erneuter anfrage wieder online gehen, tut er dass nicht kann es daran liegen.

oder der disconnect wird nicht sauber durchgeführt und für den provider bist du noch online, dass versucht sich der router zu connecten und wird abgewiesen weil der user noch online ist.

Ist eine Möglichkeit, will ich aber nicht beschwören.

Ist aber schon mal vorgekommen
 
  • #9
@schlufkapaule:
IDLE Zeit = 0 weil Flatrate
Ansonsten ist das eigentlich alles sehr gut zum einstellen im Routersetup.
Heute läuft er jetzt auch schon wieder ganz schön lange und stabil!?
Weiß der Teufel... :mad: :mad: :mad:
 
  • #10
@All:

Vielleicht noch eine Info:
Am schlimmsten ist es wenn der Rechner aus war z.B über Nacht,
dann muß Ich morgens min. 2-3 mal den Netzstecker des Routers ziehen und das Teil reseten.

DANKE

Gruss,
Karsten
 
  • #11
habe ein ähnliches problem und wollte mal wissen wie man den router reseten kann denn das würde mein prob lösen
 
  • #12
Weedy schrieb:
habe ein ähnliches problem und wollte mal wissen wie man den router reseten kann denn das würde mein prob lösen
Dazu würde ein einfacher Blicks ins Handbuch genügen....

Cheers,
Joshua
 
  • #13
Hallo,

@Weedy
15 sec. lang die Resettaste gedrückt halten.

Zur allg. Info:
Ihr glaubt es ja nicht, aber mein Problem ist erledigt.
Ich habe wohl ein bißchen Pech gehabt mit den ersten beiden Geräten!?
Garantiebedingt wurden 2 Router von der Fa. Netgear ausgetauscht und jetzt läuft alles einwandfrei. Schon etwas komisch das man erst beim 3. Gerät eines erwischt hat was okay ist.

Aber wahrscheinlich wie überall, schnell schnell produzieren, in hohen Stückzahlen raus, und mit dem Rücklauf leben die halt dann.

Gruss,
Karsten

PS. aber ein super Support bei NETGEAR :)
 
Thema:

Netzwerkproblem incl. Internet mit Router von Netgear

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben