Netzwerkproblem *kurios*

  • #1
G

gsmiata

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo beisammen!

Hab da ein recht kurioses Problem.
Unser Netzwerk sieht wie folgt aus.

DSL W-lan Modem
Router (Hardware)
Patch Panel
Cat-Kabel
Cat-Dosen

Alles läuft auch seit mehreren Jahren problemlos.

Heute passierte folgendes, an einem Arbeitsplatz funktionierte das Netzwerk plötzlich nicht. Versuchte immer eine Netzwerkadresse zu beziehen, ohne Erfolg.

Lösungsversuche:
- IP Adresse nicht automatisch beziehen, sondern vorgeben
- aktivieren /deaktivieren
- Netzwerkkabel ausgetauscht
- neue Netzerkkarte eingebaut (hatte noch eine neue Reservekarte)
- Dose durchgemessen (Masse ist im Patchpanel aufgelegt, in der Dose allerdings nicht)

Bis dahin konnte ich keinen Fehler finden, also hab ich den Rechner mal an einen anderen Arbeitsplatz geschleppt und angeschlossen, siehe da, es funktioniert einwandrei.

Ok, am Computer liegt es nicht, also muss der Fehler doch irgendwo zwischen Dose oder Kabel und Patchpanel sein. Kabel am Router hatte ich auch schon getauscht.

Nächster Schritt, anderer Computer an den defekten Netzwerk Strang.
Also Notebook hochgefahren und Netzwerkkabel angestöpselt.
Netzwerk funtioniert einwandfrei??????????

Verstehe die Welt nicht mehr!

Computer 1 - Netzwerkdose 1 ---defekt
Computer 2 - Netzwerkdose 2 ---OK
Computer 1 - Netzwerkdose 2 ---OK
Computer 2 - Netzwerkdose 1 ---OK

??????????????????????????????????
Kann mir irgendjemand weiterhelfen??

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß
Gavin
 
Thema:

Netzwerkproblem *kurios*

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben