Netzwerkproblem - Manche Programme kommen nicht ins Internet

  • #1
L

l1mpor

Guest
Seit kurzem habe ich das Problem, dass einige Programme, die ich benutze nicht mehr auf das Internet zugreifen können. Mit firefox, outlook, icq komm ich problemlos weiterhin ins Internet, aber bei anderen Anwendungen (eBay, online Banking, Steam) kann er keine Verbindung herstellen bzw. es kommt zb die Meldung (wenn ich mich bei eBay einloggen will) Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter signin.ebay.de aufbauen.
Noch etwas wichtiges ist, dass ich meine Firewall (Kasperski) nicht mehr updaten kann, was mir auch große sorgen macht...
Ich kann nicht mehr auf das Netzwerk zugreifen, kann mich nichtmal selbst anpingen
Ich habe das gefühl dass das an gesicherten verbindungen liegt, aber so genau kenn ich mich nicht aus, kann mir da jemand weiterhelfen?
Mein BS ist XP pro.

Gruß limpi
 
  • #2
aber bei anderen Anwendungen (eBay, online Banking, Steam) kann er keine Verbindung herstellen bzw. es kommt zb die Meldung (wenn ich mich bei eBay einloggen will) Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter signin.ebay.de aufbauen.
Funktioniert es mit dem IE?
Was steht in der Datei Hosts?
Welche Add-ons sind installiert?

Noch etwas wichtiges ist, dass ich meine Firewall (Kasperski) nicht mehr updaten kann, was mir auch große sorgen macht...
Würde mir auch Sorgen machen.
Ist die Kiste schädlingsfrei?
Poste mal ein Logfile von Hijackthis.
 
  • #3
ie hat sich am ende, sobald ich eine url eingegeben habe selbst geschlossen
hosts war nur der eintrag localhost
addons waren nur unwichtige installiert

ich denke schuld daran war wirklich ein trojaner oder sonstiges...
wobei im logfile von HJT nichts auffälliges war...
jetzt habe ich mein BS neu aufgesetzt, funktioniert wieder alles einwandfrei...

danke für die bemühungen
gruß limpi
 
Thema:

Netzwerkproblem - Manche Programme kommen nicht ins Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben