netzwerkproblem mit avm bluefritz und onboard gigabit ethernet

Dieses Thema netzwerkproblem mit avm bluefritz und onboard gigabit ethernet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von peter_altherr, 2. März 2005.

Thema: netzwerkproblem mit avm bluefritz und onboard gigabit ethernet hallo forum, ich hab hier zwei rechner mit jeweils einem avm bluefritz usb-stick über den sich beide am ap-dsl für...

  1. hallo forum,

    ich hab hier zwei rechner mit jeweils einem avm bluefritz usb-stick über den sich beide am ap-dsl für den internet-zugang anmelden. beide rechner sind auch über einen switch per gigabit-ethernet vernetzt. einer hat onboard lan, der andere als pci-karte.

    mein problem ist, dass die netzwerkverbindung der beiden rechner über bluetooth abgewickelt wird, obwohl die ethernet-verbindung einwandfrei steht. unterbreche ich die bluetooth-verbindung, so werden die daten zwischen den pc's über ethernet übertragen. aber sobald beide rechner eine bluetooth-verbindung (per bluetooth-pan) zum ap-dsl haben werden auch die daten zwischen den pc's über bluetooth übertragen und das natürlich entsprechend lahm.

    weiss jemand eine lösung, wie ich die beiden dinge sauber trennen kann?

    ich hab schon hier im forum gesucht, aber es sieht aus, als ob ich der einzige bin, der das problem bisher hatte.

    bin für jeden tipp dankbar.


    gruss

    peter
     
Die Seite wird geladen...

netzwerkproblem mit avm bluefritz und onboard gigabit ethernet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Netzwerkproblem /Dringend Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2011
wieder mal Netzwerkprobleme Windows XP Forum 5. März 2011