Netzwerkproblem mit W2kSP3

  • #1
L

langer42

Guest
Hi Leute,

ich versuche schon einige Zeit von verschiedenen Servern eine Betriebssystemsicherung per NTBackup auf einen Sicherungsserver zu fahren. Leider bricht mir die Sicherung, ausser bei einem Rechner, immer mit folgendem Fehler ab. ???

Windows was unable to save all the data for the file.
\Device\LanmanRedirector\BACKUP\backup.bkf. The data has been lost. This error may be caused by a failure of your computer hardware or network connection.
Please try to save the file elsewhere.

Die Server laufen alle unter W2k-Server mit SP3.
Für dieses Problem gibt es angeblich einen Hotfix - den hab ich auch ausprobiert - ohne Erfolg. :-[

Die Rechner verlieren aus irgendeinem Grund die Netzwerkverbindung. Kann das an den Licensen liegen - oder das nur eine bestimmte Anzahl Netzwerkzugriffe erlaubt sind - die Sicherungen laufen natürlich nachts - dürfte also nichts ausmachen... :(

Weiss jemand Rat???
 
  • #2
Schau doch bitte mal in die Ereignisanzeige der Server und poste mal, was da so drinsteht.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ich hab das folgende Problem.
Wenn ich meine Laptop runterfahr und das nächste mal wieder hochfahr, ist es manchmal bzw. in regelmäßigen Abständen der Fall, dass manche Treiber nicht mehr Funktionieren (immer andere) Ich habs bisher durch ne Systemwiederherstellung immer wieder hingekriegt, aber das nerft!
Einmal waren die Bluetooth-Treiber weg, dann die USB-Treiber und noch die Netzwerktreiber. Kp auf jeden Fall hab ich n BIOS-Update gemacht, daran lags nicht.

Ich hab den Folgenden Laptop: Dell D820

Da müssten die wichtigsten Daten drin sein.

Kennt jemand das Problem und kann mir da weiterhelfen? Wär echt froh über ne Hilfe.
Denn wenn ich bei den Treibern im Geräte Manager auf Aktualisieren geh (also ist er ja eigentlich immer noch installiert sein), dann kommt immer nur die Meldung, dass die aktuelle Version installiert ist. Deinstallieren klappt auch irg wie net. Der is dann immer noch da, bzw ich kann ihn nur aktualisieren.


Kann mir evtl jemand nen Tipp geben wo ich alle grundlegenden Treiber her krieg, dann würd ich mir ne Treiber-Disc machen, weil dann könnt ich übergansweise die Treiber, die nicht mehr gehn komplett neu installieren, bis das Problem gelöst ist. (Wenn das überhaupt klappt. Kp n Versuch is es wert)
->Service Tag is: JFV013J

MFG
 
  • #4
Hallo TM5, Herzlich Willkommen im Windows Seven Forum


Ist das Problem denn schon seid anfang an oder erst nach einiger zeit aufgetretten? Hast du irgendwelche Tuning Tool drauf (zB Tune Up)?



LG DerGiftzwerg
 
  • #5
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Das Problem ist recht bald nach der Installation des Systems aufgetrehten (Update von XP Prof SP3) Ich habe TuneUp installiert (das neueste also von 2010) Aber oft tut TuneUp ja gar nichts und dann sind beim nächsten Systemstart die Treiber weg. Im gegenteil TuneUp meldet mir dann immer dass die Treiber nicht richtig funktionieren.

Ich habe jetzt aber mal die Automatische Wartung komplett deaktiviert, weil das könnte dann evtl doch das Problem sein. Es so eingestellt ist:
Automatische Wartung im Leerlauf ausführen nach 3 PC-Nutzungstagen.
->Das könnte ungefähr hinkommen mit der häufigkeit, dass die Treiber weg sind.

Könnte speziel die Optimierung von Systemstart und Herunterfahren das Problem sein? Bringt ja nach den Tests zumindest bei den vorherigen Versionen sowieso genau das gegenteil (also von der Geschwindigkeit). Weil die anderen Sachen sind ja noch recht sinnfoll, kann auch meiner Meinung nach nicht viel passieren?
-Registrierung reinigen
-Registrierung defragmentieren
-Defekte Verknüpfungen entfernen
-Speicherplatz gewinnen
-Festplatte defragmentieren (je nach Grad der Fragmentierung)

MFG
 
  • #6
Hmm da du ein Upgrade von Windows XP SP3 zu Windows 7 gemacht hast, können wir das Upgrade als Ursache ausschließen, da sowieso vor dem Installieren von Windows 7 alles von XP gelöscht wird oder hast du noch einen Windows.old Ordner?

Das mit TuneUp wäre nun meine nächste frage gewesen (hast du Tunning Tools drauf?). Aber gut, Sollte jetzt nach dem Deaktivieren immer noch das Problem da sein, würde ich mal ganz TuneUp Deinstallieren.


LG DerGiftzwerg
 
  • #7
Den Windows.old Ordner hatte ich drauf hab in aber dann gelöscht.
Sieht jetz so aus:
 
  • #8
Hmm denn könnte es doch mit dem Upgrade zusammen hängen.

Aber im mom fällt mir auch nix weiter ein, warten wir mal noch bißchen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
 
  • #9
OK vielen Dank.
Aber ich hab halt win XP komplett neu installiert und dann sofort win7 drüber gemacht, also XP hatte damals dann noch nicht mal die Treiber drin da hab ich überhaupt noch nix gemacht. Also anders kann ichs ja nicht machen. KP
 
  • #10
Also TuneUP ist nicht schuld ich habs komplett aus dem Systemstart rausgenommen also habs auch dort deaktiviert:
Start/Ausführen/msconfig/Systemstart und Dienste.
Also TuneUP wird überhaupt nicht mehr gestartet das Programm ist nur noch installiert macht aber nichts. Und trotzdem sind heute die Treiber wieder weg gewesen:


Ich lad mir grad "Windows 7 Drivers x32/x64" runter und hoff mal dass ich damit die Treiber dann schnell wieder installieren kann ohne das System wiederherstellen zu müssen.
 
  • #11
Hmm okay,

Ich gehe mal davon aus das du eine Upgrade Version von Windows 7 hast oder?

Es gibt die Möglichkeit ohne ein vorhandenes XP bzw Vista, doch Windows 7 sauber auf eine Festplatte zu installieren. Dazu mehr in der Tutorial Ecke, werde es gleich mal Hochladen. Habe es heute erst selbst ausprobiert ;)

LG DerGiftzwerg
 
  • #12
So Tutorial ist nun oben und wende willst könntest nochmal Windows 7 frisch Installieren.

Aber vielleicht auch auch ein anderer User noch ein Tipp zu lösung des Problems.



LG DerGiftzwerg

Edit: Link zu Tutorial: Windows 7 Upgrade zwang umgehen
 
  • #13
Nicht schlecht, das werd ich mal ausprobieren, weil mitlerweile nervts echt ich muss nach jedem start die Nicht mehr funktionierenden Treiber deinstallieren und wieder mit "nach geänderter Hardware suchen" installieren.
Bin ich jetz drauf gekommen, das geht, dass ich se dann wieder hab.

Aber wie gesagt das ist mitlerweile nach jedem systemstart. kp
Ich versuchs nach der tutorial metode thx für den tipp.

MFG
 
  • #14
Ok, drücke mal schon die Daumen und hoffe das es mit dem Tutorial klappt.



LG DerGiftzwerg
 
  • #15
Ok also ich hab jetz denk ich mal lang genug gewartet.
Nach der Neuinstallation sind die Treiberprobleme bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Vielen Dank für euren super Einsatz.

Mein Loob bei keinem anderem Win7 Forum hab ich so viel Hilfe gekriegt wie von euch, bzw dann auch gar keine oder nicht brauchbare Hilfe. Ihr seit das besste Win7 Forum das ich kenne ;) .
Weiter so :D

MFG
 
  • #16
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #17
Hallo liebes Forum.
Ich hab das gleiche Problem, hatte aber quasi eine Neuinstallation gemacht (neue Platte) und auch schon mal die infcache.1 gelöscht. aber nach einem reboot (mit power-off) erkennt Win7(64-bit) meine Microsoft(!!) VX-3000 Webcam nicht mehr. Wenn ich sie dann rausziehe und in einen anderen USB slot stecke funktionierts... bis zum nächsten reboot...
Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Ich dreh noch durch...

LG
Matthias
 
  • #18
Das Problem hatte/ habe ich auch. Allerdings beim einem Huwei E160(?) HSDPA-Stick.

Das Problem war aber nicht das Windows 7 sondern mein Samsung N140 Netbook. Danach hatte ich einen Uralten Laptop geliehen, da trat das Problem aber nicht auf, genauso nicht bei meinem neuen Samsung N130 Netbook... war wohl ein BIOS, oder Hardware-Problem.

Ich verwende Windows 7 Pro 32bit. Was für Hardware hast du denn? Vll finden wir dann ein bekanntes Problem.
 
  • #19
Ich hab einen "normalen" PC mit einem älteren ASUS P5-B (neuestes BIOS), 4GB RAM und einer 1TB Platte, eigentlich nichts aussergewöhnliches, lief auch unter XP problemlos mehrere Jahre. Komischerweise erkennt er alle anderen USB Geräte (und ich hab einige: Chipkartenleser, Logitech Momo, Joystick, IRDA Stick, mehrfach Kartenleser, Sidewinder X8 Maus, USB Keyboard (mit Fingerprint reader), und zeitweise einen iPod, Nokia Telefone, Canon Digicam,...).

Gruss
Matthias
 
  • #20
Also nach einigen hab jetzt mal ein bisschen google bedient... eine wirkliche Lösung gab es da nicht, aber mehrere konkrete Hinweise.

Wahrscheinlich liegt es tatsächlich nicht an Windows 7, ähnliche und heftigere Probleme treten in den verschieden BIOS-Versionen und auch unter Win XP und Linux auf.
Das was den meisten (auch mir) am wahrscheinlichsten vorkommt ist, dass das Board Probleme damit hat, bestimmte Geräte vom Start weg/ generell und auch nur zeitweise mit Strom zu versorgen.

Vll solltest du mal testen was passiert, wenn du nur die minimalste Anzahl von USB-Geräten verwendest, z.B. Tastatur und Maus über PS/2 und alles andere (bis auf die WebCam) ausgesteckt. Ansonsten wüsste ich auch keine Lösung.

Hat jemand anderes einen Ansatz?
 
Thema:

Netzwerkproblem mit W2kSP3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben