Netzwerkproblem mit W2kSP3

Dieses Thema Netzwerkproblem mit W2kSP3 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von langer42, 29. Nov. 2002.

Thema: Netzwerkproblem mit W2kSP3 Hi Leute, ich versuche schon einige Zeit von verschiedenen Servern eine Betriebssystemsicherung per NTBackup auf...

  1. Hi Leute,

    ich versuche schon einige Zeit von verschiedenen Servern eine Betriebssystemsicherung per NTBackup auf einen Sicherungsserver zu fahren. Leider bricht mir die Sicherung, ausser bei einem Rechner, immer mit folgendem Fehler ab. ???

    Windows was unable to save all the data for the file.
    \Device\LanmanRedirector\BACKUP\backup.bkf. The data has been lost. This error may be caused by a failure of your computer hardware or network connection.
    Please try to save the file elsewhere.

    Die Server laufen alle unter W2k-Server mit SP3.
    Für dieses Problem gibt es angeblich einen Hotfix - den hab ich auch ausprobiert - ohne Erfolg. :-[

    Die Rechner verlieren aus irgendeinem Grund die Netzwerkverbindung. Kann das an den Licensen liegen - oder das nur eine bestimmte Anzahl Netzwerkzugriffe erlaubt sind - die Sicherungen laufen natürlich nachts - dürfte also nichts ausmachen... :(

    Weiss jemand Rat???
     
  2. Schau doch bitte mal in die Ereignisanzeige der Server und poste mal, was da so drinsteht.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. TM5
    TM5
    Ich hab das folgende Problem.
    Wenn ich meine Laptop runterfahr und das nächste mal wieder hochfahr, ist es manchmal bzw. in regelmäßigen Abständen der Fall, dass manche Treiber nicht mehr Funktionieren (immer andere) Ich habs bisher durch ne Systemwiederherstellung immer wieder hingekriegt, aber das nerft!
    Einmal waren die Bluetooth-Treiber weg, dann die USB-Treiber und noch die Netzwerktreiber. Kp auf jeden Fall hab ich n BIOS-Update gemacht, daran lags nicht.

    Ich hab den Folgenden Laptop: Dell D820
    [​IMG]
    Da müssten die wichtigsten Daten drin sein.

    Kennt jemand das Problem und kann mir da weiterhelfen? Wär echt froh über ne Hilfe.
    Denn wenn ich bei den Treibern im Geräte Manager auf Aktualisieren geh (also ist er ja eigentlich immer noch installiert sein), dann kommt immer nur die Meldung, dass die aktuelle Version installiert ist. Deinstallieren klappt auch irg wie net. Der is dann immer noch da, bzw ich kann ihn nur aktualisieren.


    Kann mir evtl jemand nen Tipp geben wo ich alle grundlegenden Treiber her krieg, dann würd ich mir ne Treiber-Disc machen, weil dann könnt ich übergansweise die Treiber, die nicht mehr gehn komplett neu installieren, bis das Problem gelöst ist. (Wenn das überhaupt klappt. Kp n Versuch is es wert)
    ->Service Tag is: JFV013J

    MFG
     
  4. Hallo TM5, Herzlich Willkommen im Windows Seven Forum


    Ist das Problem denn schon seid anfang an oder erst nach einiger zeit aufgetretten? Hast du irgendwelche Tuning Tool drauf (zB Tune Up)?



    LG DerGiftzwerg
     
  5. TM5
    TM5
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Das Problem ist recht bald nach der Installation des Systems aufgetrehten (Update von XP Prof SP3) Ich habe TuneUp installiert (das neueste also von 2010) Aber oft tut TuneUp ja gar nichts und dann sind beim nächsten Systemstart die Treiber weg. Im gegenteil TuneUp meldet mir dann immer dass die Treiber nicht richtig funktionieren.

    Ich habe jetzt aber mal die Automatische Wartung komplett deaktiviert, weil das könnte dann evtl doch das Problem sein. Es so eingestellt ist:
    Automatische Wartung im Leerlauf ausführen nach 3 PC-Nutzungstagen.
    ->Das könnte ungefähr hinkommen mit der häufigkeit, dass die Treiber weg sind.

    Könnte speziel die Optimierung von Systemstart und Herunterfahren das Problem sein? Bringt ja nach den Tests zumindest bei den vorherigen Versionen sowieso genau das gegenteil (also von der Geschwindigkeit). Weil die anderen Sachen sind ja noch recht sinnfoll, kann auch meiner Meinung nach nicht viel passieren?
    -Registrierung reinigen
    -Registrierung defragmentieren
    -Defekte Verknüpfungen entfernen
    -Speicherplatz gewinnen
    -Festplatte defragmentieren (je nach Grad der Fragmentierung)

    MFG
     
  6. Hmm da du ein Upgrade von Windows XP SP3 zu Windows 7 gemacht hast, können wir das Upgrade als Ursache ausschließen, da sowieso vor dem Installieren von Windows 7 alles von XP gelöscht wird oder hast du noch einen Windows.old Ordner?

    Das mit TuneUp wäre nun meine nächste frage gewesen (hast du Tunning Tools drauf?). Aber gut, Sollte jetzt nach dem Deaktivieren immer noch das Problem da sein, würde ich mal ganz TuneUp Deinstallieren.


    LG DerGiftzwerg
     
  7. TM5
    TM5
    Den Windows.old Ordner hatte ich drauf hab in aber dann gelöscht.
    Sieht jetz so aus:
    [​IMG]
     
  8. Hmm denn könnte es doch mit dem Upgrade zusammen hängen.

    Aber im mom fällt mir auch nix weiter ein, warten wir mal noch bißchen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
     
  9. TM5
    TM5
    OK vielen Dank.
    Aber ich hab halt win XP komplett neu installiert und dann sofort win7 drüber gemacht, also XP hatte damals dann noch nicht mal die Treiber drin da hab ich überhaupt noch nix gemacht. Also anders kann ichs ja nicht machen. KP
     
  10. TM5
    TM5
    Also TuneUP ist nicht schuld ich habs komplett aus dem Systemstart rausgenommen also habs auch dort deaktiviert:
    Start/Ausführen/msconfig/Systemstart und Dienste.
    Also TuneUP wird überhaupt nicht mehr gestartet das Programm ist nur noch installiert macht aber nichts. Und trotzdem sind heute die Treiber wieder weg gewesen:
    [​IMG]

    Ich lad mir grad "Windows 7 Drivers x32/x64" runter und hoff mal dass ich damit die Treiber dann schnell wieder installieren kann ohne das System wiederherstellen zu müssen.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem mit W2kSP3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Netzwerkproblem /Dringend Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2011
wieder mal Netzwerkprobleme Windows XP Forum 5. März 2011