Netzwerkproblem mit zwei Netzwerken

Dieses Thema Netzwerkproblem mit zwei Netzwerken im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Bumi, 29. Dez. 2005.

Thema: Netzwerkproblem mit zwei Netzwerken Ich gehe über eine LAN-Verbindung mit der Fritz!Box Fon WLAN 7050 ins Internet. Neuerdings habe ich ein zweites...

  1. Ich gehe über eine LAN-Verbindung mit der Fritz!Box Fon WLAN 7050 ins Internet. Neuerdings habe ich ein zweites Netzwerk installiert, es verbindet meinen PC mit einem Crossoverkabel mit einem digitalen Sat-Receiver. Seitdem aber habe ich folgendes Problem: Es dauert eine Ewigkeit, bis ich endlich ins Internet gelange. Die Meldung: Verbindung mit Site .......herstellen steht unten am IE etwa 2 Minuten, bevor sich etwas rührt. Meine Vermutung ist, dass ich auf der Seite Einstellungen für lokales Netzwerk (LAN) etwas ändern muss. Diese Seite erreicht man : IE > Extras > Internetoptionen > Verbindungen > LAN-Einstellungen > Einstellungen. Was muss auf dieser Seite bei Automatische Konfiguration und Proxyserver angeklickt bzw. ausgefüllt sein?
    Kann mir hier wer helfen? Oder weiß jemand sonstigen Rat?
    Ich bin ziemlich verzweifelt! :'(
     
  2. Hallo Bummi,

    ums verständlich auszudrücken.
    Dieses Problem ergibt sich daraus, das dein Rechner nicht weiß an welchem Adapter das Internet (DLS, Router) angeschlossen ist. Was macht er?? Er sucht, das dauert natürlich.

    Eine schnelle Lösung wäre die Netzwerkverbindung zum Receiver zu deaktivieren solange du online bist.

    Es gibt auch noch eine andere Lösung, die etwas eleganter ist aber die fällt mir gerade nicht ein. ( ja ja mit der zeit vergisst mans immer ;) )

    Wenn sie mir wieder einfällt Poste ich sie.
     
  3. Poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all wenn beide Verbindungen aktiv sind.

    Nichts, die Felder bleiben bitte leer.
     
  4. Schonmal versucht, DHCP auszustellen und jeden Adapter feste IP Adressen zu Ordnen.

    Ebenfalls dann die FritzBox als Standard Gateway eintragen und entsprechende DNS Einträge, z.B FB7050 oder DNS Server von T-Online.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem mit zwei Netzwerken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Netzwerkproblem /Dringend Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2011
wieder mal Netzwerkprobleme Windows XP Forum 5. März 2011