Netzwerkproblem unter WinXP

  • #1
E

Emperor

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi

Hab hier zwei Rechner stehen die über einen Switch miteinander verbunden sind und ich im gleichen Ip-Netz befinden. Ping funktioniert und auch über Computersuche finde ich den anderen Rechner, allerdings nur wenn ich die Ip eingebe. Auch unter Netzwekumgebung sehe ich zwar die Arbeitsgruppe aber keine Rechner. Woran liegt das?

Ein anderes Problem ist das ich von dem einen Rechner nicht auf den anderen zugreifen kann. Wie gesagt wenn überhaupt dann nur über Compisuchen mit Ip und dann erscheint sofort Kein Zugriff möglich sie verfügen nicht über die Rechte usw, es kommt also nicht mal zur Dateneingabe für Benutzer und Pass. Bin auf beiden Rechnern als Admin eigeloggt und habe auf beiden mal ein Laufwerk freigeschaltet.

Hab schon auf diverse Seiten geguckt aber nix gefunden.

Vielleicht kann mit hier einer helfen.

Cu
 
  • #2
Hi,

haben die 2 Rechner feste IP Adressen? Falls nein probiers mal damit. Hatte das Problem auch und seit ich feste IPs verwende nicht mehr.

Grüße
 
  • #3
das mit den angezeigten PC´s bei Windows ist da so eine Sache. Man kann sich darauf nicht einhundert-prozentig verlassen.

Außerdem solltest Du mal nachsehen, ob Du evtl eine Firewall auf den Rechnern installiert hast.
Sind beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe eingetragen?

Außerdem findest Du hier auf den Seiten genügend Infomaterial und auch schritt für schritt Anleitungen. Diese sollten Dir echt weiterhelfen.
 
Thema:

Netzwerkproblem unter WinXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben