Netzwerkproblem Win2K - Keine Transaktion

Dieses Thema Netzwerkproblem Win2K - Keine Transaktion im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Bodo191, 16. Apr. 2005.

Thema: Netzwerkproblem Win2K - Keine Transaktion Hallo, habe folgendes Problem und bin echt ratlos. Also ich habe hier ein Netzwerk mit 3 Rechnern 2x Win2k Pro und...

  1. Hallo,

    habe folgendes Problem und bin echt ratlos. Also ich habe hier ein Netzwerk mit 3 Rechnern 2x Win2k Pro und 1x WinXP. Alle verbunden über Switch und feste IP´s 102.168.0.1-192.168.0.3. Auf einen Win2k Rechner kann ich seit kurzem nicht mehr zugreifen, bekome die Fehlermeldung: Auf Rechner \\Soundso kann nicht zugegriffen werden. Der Server ist nicht für Transaktionen konfiguriert.
    Eine ähnliche Fehlermeldung bekomme ich wenn ich versuche von XP auf diesen Rechner zuzugreifen. Von dem besagten Rechner kann ich aber auf alle anderen zugreifen. Ping funktioniert.
    Kann das ein Virus oder so etwas sein auf dem Rechner auf den ich nicht zugreifen kann?
    Wäre super wenn ihr vielleicht ne Lösung wisst, weil ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Gruß
    Bodo
     
  2. :-\ Kann Deinen Ärger sehr gut verstehen,
    suche auch schon längere Zeit nach einer Antwort.
    2* Win2k Pro mit D-Link Netzwerkkarten
    (in anderen Foren wird empfohlen D-Link raus 3Com rein, keine Ahnung)
    Ping geht, Standard-Crossoverkabel, gleiche Arbeitsgruppe.
    Zugriff von PC1 nach PC2 geht, aber nicht umgekehrt.
    :) Wer hier die Lösung bringt - das ist der Meister !!
     
  3. Shit...

    ja mein Problem is ja das ging eine ewige Zeit lang und aufeinmal nicht mehr...Diese Fehlermeldung hab ich schonmal in zusammenhang mit nem Virus gesehn bzw. gegooglet. Das will mir nich in Kopf warum das nich geht.... Das mit den Netzwerkkarten kann ich mir nicht vorstellen.
     
  4. hi.
    sind auf den rechner firewalls aktiviert?
    welchen service pack nutzt du bei xp?
     
  5. Hi,

    ich denk an XP kanns nich liegen weil ich vom Win2k Rechner auf den Problemfall (auch Win2k) ja nicht zugreifen kann. Firewalls sind aus...

    Gruß
    Bodo
     
  6. Ich weiß der beitrag ist alt, aber ich suche schon seit 2 stunden nach ner lösung im netz, und find keine, das ist meine letzte Hoffnung hier!
    Mir geht es genauso, habe mit winxp auf einmal Probleme auf den w2k - rechner zuzugreifen, der labert dann irgendwas von transaktions-probleme, genau wie oben beschrieben!

    Weiß einer Rat? Ich brauch dringend Hilfe!!
     
  7. Das hier mal checken:
    Hallo, schau doch mal in die Netzwerkumgebung - Erweitert - Erweiterte Einstellungen - Reihenfolge der Anbieter.
    Es muss MS-Netzwerk oben stehen, falls nicht nach oben transportieren
    Gruss
    Harry
     
  8. Hallo,
    wo find ich da Erweitert?
    Mit Rechtsklick seh ich nichts, anderes hab ich net gefunden
     
  9. Netzwerkumgebung Eigenschaften- Erweitert - Erweiterte Einstellungen - Reihenfolge der Anbieter.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem Win2K - Keine Transaktion - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkproblem Win2k auf Win98/WinMe Windows XP Forum 15. März 2005
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Netzwerkproblem /Dringend Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2011