Netzwerkproblem Win2K - Keine Transaktion

  • #1
B

Bodo191

Guest
Hallo,

habe folgendes Problem und bin echt ratlos. Also ich habe hier ein Netzwerk mit 3 Rechnern 2x Win2k Pro und 1x WinXP. Alle verbunden über Switch und feste IP´s 102.168.0.1-192.168.0.3. Auf einen Win2k Rechner kann ich seit kurzem nicht mehr zugreifen, bekome die Fehlermeldung: Auf Rechner \\Soundso kann nicht zugegriffen werden. Der Server ist nicht für Transaktionen konfiguriert.
Eine ähnliche Fehlermeldung bekomme ich wenn ich versuche von XP auf diesen Rechner zuzugreifen. Von dem besagten Rechner kann ich aber auf alle anderen zugreifen. Ping funktioniert.
Kann das ein Virus oder so etwas sein auf dem Rechner auf den ich nicht zugreifen kann?
Wäre super wenn ihr vielleicht ne Lösung wisst, weil ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß
Bodo
 
  • #2
:-\ Kann Deinen Ärger sehr gut verstehen,
suche auch schon längere Zeit nach einer Antwort.
2* Win2k Pro mit D-Link Netzwerkkarten
(in anderen Foren wird empfohlen D-Link raus 3Com rein, keine Ahnung)
Ping geht, Standard-Crossoverkabel, gleiche Arbeitsgruppe.
Zugriff von PC1 nach PC2 geht, aber nicht umgekehrt.
:) Wer hier die Lösung bringt - das ist der Meister !!
 
  • #3
Shit...

ja mein Problem is ja das ging eine ewige Zeit lang und aufeinmal nicht mehr...Diese Fehlermeldung hab ich schonmal in zusammenhang mit nem Virus gesehn bzw. gegooglet. Das will mir nich in Kopf warum das nich geht.... Das mit den Netzwerkkarten kann ich mir nicht vorstellen.
 
  • #4
hi.
sind auf den rechner firewalls aktiviert?
welchen service pack nutzt du bei xp?
 
  • #5
Hi,

ich denk an XP kanns nich liegen weil ich vom Win2k Rechner auf den Problemfall (auch Win2k) ja nicht zugreifen kann. Firewalls sind aus...

Gruß
Bodo
 
  • #7
Ich weiß der beitrag ist alt, aber ich suche schon seit 2 stunden nach ner lösung im netz, und find keine, das ist meine letzte Hoffnung hier!
Mir geht es genauso, habe mit winxp auf einmal Probleme auf den w2k - rechner zuzugreifen, der labert dann irgendwas von transaktions-probleme, genau wie oben beschrieben!

Weiß einer Rat? Ich brauch dringend Hilfe!!
 
  • #8
Das hier mal checken:
Hallo, schau doch mal in die Netzwerkumgebung - Erweitert - Erweiterte Einstellungen - Reihenfolge der Anbieter.
Es muss MS-Netzwerk oben stehen, falls nicht nach oben transportieren
Gruss
Harry
 
  • #9
Hallo,
wo find ich da Erweitert?
Mit Rechtsklick seh ich nichts, anderes hab ich net gefunden
 
  • #10
Netzwerkumgebung Eigenschaften- Erweitert - Erweiterte Einstellungen - Reihenfolge der Anbieter.
 
  • #11
stand in der mitte, hab es nach oben transportiert, aber was hat das zu bedeuten?
 
  • #12
Ich weiß nicht, ob Deine letzte Mail bedeutet, daß Dein Problem gelöst ist. Mir haben die Anweisungen von harry.e nix geholfen.
Beim Googeln habe ich folgende Anweisung bei http://forum.webhostlist.de/show/showthread.php?s=c6b990fc327766d68969e7246e1e698d&t=55889
gefunden.
1. Wirf alle Anwendungen aus dem Autostart raus.
2. Mach eine Sicherung von der Registry bzgl. des Run-Eintrages: Local Maschine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/RUN
3. Wirf alle Programm aus run und run_once raus.
4. Deaktiviere die Prozesse der Anwendungen (insbesondere Antiviren-SW, Firewalls und ähnliches.
5. Starte den PC neu.
6. Geht es?! Ich denke ja.
Hab ich durchgeführt und bei der Gelegenheit den Trojaner studio.exe in der Registry unter.../run und %systemroot%\system32 gefunden.
Registry gesäubert, Datei gelöscht, aber Punkt 6 war leider ein frommer Wunsch: Probleme sind geblieben. Ich fürchte, ich komme um eine Neuinstallation nicht herum.
Die studio.exe hat übrigens bei mir ein Erstellungsdatum 12.5.2005. Ich kann den Zeitpunkt des Auftretens meiner Probleme nicht genau lokalisieren, aber davor hatte ich keine.
 
Thema:

Netzwerkproblem Win2K - Keine Transaktion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben