Netzwerkproblem

Dieses Thema Netzwerkproblem im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von sanclassix, 29. Dez. 2010.

Thema: Netzwerkproblem Hi erstmal... Habe seit heute ein neues Acer Netbook. Bisher klappte alles super, konnte bei mir Zuhause auch ganz...

  1. Hi erstmal...

    Habe seit heute ein neues Acer Netbook. Bisher klappte alles super, konnte bei mir Zuhause auch ganz normal eine Verbindung zum Wlan - Netzwerk herstellen.
    Jetzt bin ich bei meiner Freundinn und ich kann mit ihrem Wlan keine Verbindung herstellen.
    Ich finde das Netzwerk, gebe den Schlüssel ein aber dann erscheint immer Netzwerkproblem.
    Die Problemhandlung empfiehlt mir den Router neu zu starten, habe ich auch gemacht, das seltsame ist jedoch, dass meine Freundin mit ihrem Laptop eine Verbindung herstellen kann. Bei mir gehts auch nach dem Neustart des Routers nicht.
    Bei mir Zuhause habe ich allerdings kein geschütztes Netzwerk, bei meiner Freundinn schon. Und irgendwie zeigt mein Netbook gar keine Eigenschaften an, bei Rechtsklick auf die jeweilige Netzwerkverbindung, ist das normal bei Netbooks?
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

    Danke im voraus..

    Gruß Simon

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Sonstiges rund ums Internet"*[/blue]
     
  2. Hi

    [ironie]
    Dann musst du uns nur noch schreiben wo das Zuhause ist damit man so richtig Unfug mit deinem DSL-Anschluß betreiben können
    [/ironie]

    Ne mal im Ernst, ein offenes WLAn ist einfach nur grob fahrlässig.
    Wenn es deine Hardware nicht schafft sich mit einem WPA /WPA2 Netzt zu verbinden, dann solltest du schnell nach was neuem umschauen (oder wenigstens das Betriebssystem und die Treiber des WLAN-Adapters auf den neuesten Stand bringen)

    Zum größten Teil haben Verbindungsprobleme bei WLAN etwas mit nicht aktuellen Komponenten oder Treibern zu tun

    Mfg Micha
     
  3. Ich wohne auf dem Land, da wissen die meisten nicht mal was Internet ist!
    Ist nur vorübergehend, ich schütz es bald wieder.

    Aber eigentlich müssten die Treiber auf aktuellem Stand sein, habe das Netbook ja erst seit heute!
     
  4. Vielleicht ist ja bei deiner Freundin im Router das eingestellt.
    (WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken)
     
  5. Diese Logik erschliesst sich mir absolut nicht. Gerade bei vorinstallierten Geräte sind imho nie die aktuellsten Treiber installiert.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Netzwerkproblem /Dringend Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2011
wieder mal Netzwerkprobleme Windows XP Forum 5. März 2011