Netzwerkproblem

  • #1
J

josy1982

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich arbeite Hauptsächlich an meinem Notebook (erst 2 Tage alt). Ich habe das problem das des öffteren das Netzwerk nicht verfügbar ist und zwar ist plötzlich das netzwerk weg. Das äusert sich mit einem gelben ausrufezeichen in der symbolleiste wo das netzwerksymbol ist. das Netzwerk lässt sich so auch nicht weider aktivieren muss das notebook neu starten das es wieder geht. was könnte hier das problem sein?
 
  • #2
Schön wäre es zunächst, wenn du uns etwas über die verwendete Netzwerk- und Rechnerkonfiguration sagen würdest.

Z.B. ob du LAN oder WLAN verwendest, welches Betriebssystem (welches Win 7 -> x64 oder x86 -> Home Premium oder ...) du einsetzt, was für ein Modem/Router du nutzt usw.

Vielleicht kann man dir dann auch etwas besser helfen. Alles andere wäre etwas für Glaskugelbesitzer... ;)
 
  • #3
Hallo also ich bin in einem Lan Netzwerk also kabelgebundenen router mit meinem Notebook hier und noch einen anderen rechner die hängen zusammen über einen switch. Ich benute als betriebssystem das vorinstallierte windows 64 Bit also was schon auf meinen Notebook drauf war. Falls das noch zur sache tut hier mal das Notebook:

AMD Phenom II X2 N660 Dual-Core, 3.0 GHz, L2 - 2 MB
AMD Radeon HD 6470M 1024 MB
4GB DDR3
500 GB SATA3
Lan: Realtek PCIe Family adapter
 
  • #5
Achso windows 7 64 bit.
 
  • #6
Taucht das Problem schon beim Starten des Gerätes auf oder erst im laufenden Betrieb?
 
  • #7
Ne das Problem tauch im laufenden betrieb auf. Wobei ich sagen muss ich habe mal bei der netzwerkkarte die funktion deaktiviert das das gerät ausgeschalten werden kann um energie zu sparen seitem hatte ich die letzten 2 tage kein deaktiviertes netzwerk mehr hoffe das bleibt auch so.
 
  • #8
Wir drücken die Daumen! :)
 
Thema:

Netzwerkproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben